Ich leide selbst darunter und habe anfangs versucht das selbst in den Griff zu bekommen. Irgendwann bin ich an den Punkt gekommen an dem es nicht mehr alleine ging. 

Jeder Mensch erlebt Depressionen anders. Es gibt zwar Symptome die Recht häufig vorkommen, dennoch ist das eine ziemlich individuelle Sache. So ist das auch in der heilung. Bei manchen geht die Depression ganz weg, manche haben dann nur depressive Phasen und ander müssen versuchen damit zu leben. 

Eine Therapie hilft ( ich könnte es auch nicht glauben. Und manchmal frägt man sich auch was das ganze Gerede überhaupt bringt, aber mir ging es Mal zu Mal besser.) Ich gehe nun seit 2,5 Jahren in Therapie und kann sie bald abschließen. Es ist nicht schön damit selbst umgehen zu müssen und es ist nichts schlimmes dabei Depressionen zu haben und sich helfen zu lassen. 

Wichtig ist, dass du dir jemanden suchst bei dem du dich öffnen kannst und dem du vertraust

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.