Hallo, falls es noch nicht zu spät ist, dann möchte ich dir folgenden Tipp geben, damit du dir die Odyssee ersparst, die ich gerade mit meiner Rufnummernportierung zu Vodafone CallYa hinter mir hatte. 1. Besorg dir keine Sim-Karte auf der der Smartphone Special Tarif bereits hinterlegt ist und bestelle dir auch keine Sim-Karte mit dem Tarif auf der Homepage von Vodafone 2. Glaube nicht den Mitarbeitern von Vodafone die du auf der allgemeinen Hotline erreichst. Diese behaupten nämlich, dass die Portierung nur in einem Vertrags-Store vor Ort möglich ist. ( ich war insgesamt in 4 Stores, einer hat behauptet dass ers nicht kann und die anderen 3 haben die Portierung nicht auf die Reihe gebracht) 3. Nicht jeder Prepaid-Anbieter benötigt eine Verzichtserklärung, erfrage dies am besten bei deinem aktuellen Anbieter. Mein bisheriger Anbieter (CallMobile) z.B. benötigt diese nicht, wenn du einen mtl. kündbaren Flaterate-Tarif von denen hast 4. Wenn du mit deinem bisherigen Anbieter das Thema "Verzichtserklärung ja oder nein" geklärt hast, dann rufe folgende Vodafone-CallYa-Hotline an, lass dich als neuen Kunden anmelden und beantrage bei dieser Person gleichzeitig die Rufnummernportierung. Hotline: 0800 503 53 15 (habe ich so gemacht und siehe da, innerhalb von 1,5 Werktagen hat alles perfekt funktioniert) 5. Die Portierung zu Vodafone-CallYa geht nur über deren Basis-Prepaid-Angebot. Daher musst du an dem Tag, ab welchem deine Sim-Karte bei Vodafone freigeschalten ist, den Smartphone-Special-Tarif einmalig aktiv buchen. Das geht über die Vodafone-App oder unter o.g. Hotline Viele Grüße

...zur Antwort

Mich wundert es auch immer wieder und sage dass als jahrelanger iPhone-User (hatte ab dem 3er jedes Modell ausser das iPhone 5) Mehrere Faktoren spielen da meiner Meinung nach eine Rolle. 1. Das iPhone war das erste richtige Smartphone im heutigen Sinne 2. Anfangs war es etwas sehr exklusives, weil man es zumindest in Deutschland nur in Verbindung eines Telekom-Vertrages bekam u sonst nicht 3. Apple ist ein sehr gutes Unternehmen, bis heute. Mit Apple verbindet man einfach Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Innovativität, jung, modern und frisch 4. einfache Bedienung 5. modernes Design 6. in 99% funktioniert einfach alles einwandfrei 7. der umfangreichste App-Store der Welt 8. Statussymbol - denn es ist mit das teuerste Smartphone am Markt und dass will und kann sich nicht jeder leisten 9. geniales Marketing Es ist einfach zu sagen, dass es "nur" ein Hype ist, denn dass eines der Geräte, welches eine Firma vertreibt zum Trend oder Hype wird ist keine Selbstverständlichkeit. Seit dem Galaxy s6 ist Samsung abgesehen von der Markentreue definitiv auf Augenhöhe mit Apple und ich frage mich selbst, warum ich nicht umsteige und kanns mir selbst nicht erklären. Obwohl es Sinn machen würde, da das Galaxy günstiger und mindestens genau so gut wie das iPhone ist. Und NEIN, es liegt nicht am genialen Marketing von Apple! Also ergänze ich deine Frage um melne. Warum fällt es so schwer vom iPhone weg zu kommen, obwohl es Sinn machen würde?

...zur Antwort