Es gibt immer Menschen, die grundsätzlich nach Aspekten suchen, die sie an einem Menschen bemängeln können...

...zur Antwort

Es gibt unterschiedliche Ideale und nicht alle Frauen denken so...

Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten.

...zur Antwort

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Deine Familie so groß ist, dann kennst Du sicherlich nicht jede Krankengeschichte bis ins kleinste Detail.

Außerdem müssen Depressionen nicht immer eine genetische Ursache haben.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Mitglieder in Deiner Familie, denen es psychisch schlecht geht, die aber nicht den Mut haben, sich Hilfe zu holen... Das weiß hier kein Mensch.

...zur Antwort

Du weißt doch gar nicht, ob sie wirklich depressiv ist.

Jetzt weint sie fast jeden Abend und hört traurige Lieder. Schminkt sich nicht mehr und hat sich verändert.

Das klingt nach Liebeskummer...

Liebeskummer ist mies, aber keine Depression.

Wenn diese Phase länger anhalten sollte, kann sie sich an ihren Kinderarzt/Hausarzt wenden und sich an einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten überweisen lassen.

Sie kann sich auch selbständig mit ihren Eltern an einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten wenden und abklären lassen, ob es wirklich eine Depression sein könnte.

...zur Antwort

Dein TW bringt rein gar nichts, weil das Foto auf der Startseite angezeigt wird.

Es könnte sein, dass es leichte Narben werden... Wundheilseibe könnte sinnvoll sein, auch Narbencreme(s), wenn das hier verheilt ist.

...zur Antwort

Für Außenstehende, die vielleicht nie in der Problematik gesteckt haben, ist es schwer, nachzuvollziehen, was einen Menschen dazu bringt, sich selbst zu verletzen.

Ich persönlich würde es nicht "überdramatisiert" sondern "stigmatisiert" nennen.

Ich weiche aber davon ab, es als Bewältigungspraktik bezeichnen zu wollen.

Jemand, der sich Schmerzen zufügen muss, um Stress abbauen zu können, benötigt Hilfe.

...zur Antwort
Ich trinke keinen Alkohol

Alleine erst recht nicht. Alkohol tut mir nicht gut und ich habe vor einiger Zeit beschlossen, meine Finger davon zu lassen...

...zur Antwort

Man muss nichts Illegales getan haben, wenn man jugendlich ist.

Du hattest keine leichte Zeit und sicherlich sind viele Dinge zu dieser Zeit nicht so gelaufen, wie Du es Dir im Nachhinein gewünscht hättest, aber im Nachhinein sieht man die Dinge immer etwas anders.

---

Wichtig ist, dass es Dir heute wieder besser geht. Du bist 18 Jahre alt und kannst noch so viel erleben, wenn Du das möchtest.

...zur Antwort

Da könnten mehrere Faktoren zusammenspielen, wenn Du genaue Antworten möchtest, solltest Du das Thema mal in Deiner Therapie ansprechen.

...zur Antwort

Hey, ich würde Dir raten, dass Du in der Therapie ansprechen solltest, dass das Verlangen, Dich zu verletzen, wieder in den Vordergrund rückt.

...zur Antwort

Dir könnte sicherlich professionelle Hilfe einen Erfolg bringen, wenn Du Dich darauf einlassen könntest.

...zur Antwort