Was soll ich gegen meine Schwester tun,die immer nur bei meinen Eltern schleimt?

Ich (14) habe eine kleine Schwester (12).

Sie war schon immer das Liebling von meinen Eltern gewesen. Doch jetzt hetzt sie regelrecht meine Eltern gegen mich auf und verpetzt mich immer bei denen. Und immer wenn sie mit meinen Eltern Brettspiele oder so spielt, meint sie zu meinen Eltern mit so einer Babystimme ,,Wieso kommt sie nicht zum Essen? Ich muss immer mit euch spielen'' Obwohl sie immer freiwillig was mit meinen Eltern unternimmt.

Meine Schwester schleimt auch immer bei denen rum mit ihrer (ich wiederhole mich,aber es ist wirklich nervend) ekligen Babystimme und lacht über Sachen,die total unwitzig sind und verhält sich in Gegenwart meiner Eltern immer so übertrieben nett und liebenswürdig.

Letztens meinte sie auch noch sie würde extra zu unseren Eltern so nett sein,damit sie sie mehr mögen als mich.

Meine Schwester wird auch immer bevorzugt. Zum Beispiel wenn ich am morgen etwas länger brauche um aus dem Bett zu kommen um mit meinem Hund Gassi zu gehen verpetzt sie mich gleich und ich bekommenn total viel Ärger. Wenn sie aber am Nachmittag von der Schule kommt und später als sonst mit dem Hund rausgeht, dann meinen meine Eltern nur so ,,Ja,sie ist doch noch soooo müde von der Schule.''

Meine Schwester meint auch immer ich sollte bei der Gartenarbeit helfen. Doch ich bin meistens zu müde um das zu machen, weil ich drei mal in der Woche wegen AGs 8 Stunden habe,Zeitungen verteilen gehen,zwei mal in der Woche Volleyball spiele,Hausaufgaben machen muss und ich auch mal Zeit für mich haben möchte. Aber meine Schwester meint immer, dass sie das auch immer machen muss (das macht sie auch freiwillig^^).

Was kann ich dagegen tun? Meinen Eltern habe ich es versucht zu erklären,aber denen ist es total egal. Ich habe das Gefühl,dass sie mich gar nicht so viel lieben wie meine Schwester

...zur Frage

Sprich mit Deinen Eltern darüber. Hab zwar keine Geschwister, aber ich weiß, dass Du das Problem nur so lösen kannst. Du musst dabei betonen, dass Du es wirklich ERNST meinst und das dieses Problem Dich bedrückt. Du darfst nicht unnötig rumzicken, oder unhöflich wirken. Normalerweise müssten Deine Eltern sich dein Problem dann anhören und mit Dir darüber reden. Such dir am besten einen Zeitpunkt aus, an dem Deine Eltern nicht gestresst sind, bzw nicht grade vom Stress weg sind. Viel Glück :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.