Weit weg ziehen von der Familie?

Hallo ihr Lieben :)

Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit merke, dass ich dort, wo ich wohne unglücklich bin. Meine Familie lebt in Süddeutschland , etwa 250 km von mir entfernt und ich bin wegen ihnen nicht zu weit weg gezogen für meine Ausbildung. Diese hab ich erfolgreich abgeschlossen und habe jedoch in dieser Zeit gemerkt, dass ich mich in Nordostdeutschland an der Ostsee, wo mein Mann her kommt, VIEL wohler fühle. Es ist meine richtige Seelenheimat. Hier fühle ich mich irgendwie fehl am Platz. Kein bisschen heimisch. Mein Mann empfindet genauso. Er ist mir zuliebe hierher gezogen und war heilfroh, als ich offen mit ihm sprach, dass es mir auch so geht. Wir würden wirklich wahnsinnig gern an die Ostsee ziehen. Mein einziges Problem:Meine Familie...ich liebe sie sehr. Dadurch dass wir kein Auto haben und im Dorf leben, brauchen wir ca. 6 Stunden heim zur Familie. Von Rostock aus wären es auch nicht arg viel mehr mit Flieger und Zug/Bus. Wir sehen uns also eh nur alle 3 Monate etwa. Doch irgendwie verunsichert mich die Distanz und ich bin jetzt hin un her gerissen: Hier bleiben, der Familie zuliebe und unglücklich sein , oder ab nach Rostock ziehen und glücklich werden , dafür weit weg von der Familie.... Muss dazu sagen: die Familie sagt immer, sie finden es schön, dass ich relativ nah wohne und hätten mich am liebsten direkt in der selben Stadt. Andererseits besuchen sie mich vielleicht 1 mal im Jahr....Obwohl sie alle ein Auto haben. Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Habt ihr Tipps oder ähnliches erlebt? Was würdet ihr tun? Seid ihr weit weg gezogen, des wohlfühlen wollens? :) Tausend Dank schon mal! :)

Liebe Grüße Inkblood39

...zur Frage

Naja, wenn du es wissen willst, dann solltest du ganz weit weg ziehen, aber es wird nicht einfach..

...zur Antwort

Hallo,

kommen wir doch mal zu der Ausgangsfrage zurück oder? Magst du eher kleinere oder größere Hunde? Möchstest du oft und auch lange mit dem Hund Gassi gehen? Möchtest du einen Hund, der viel Aufmerksamkeit braucht? Das sind alles fragen, die du dir stellen solltest. Du findest da alle Hunderassen: http://www.portal-fuer-hunde.de/hunderassen/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.