Ich könnte meine Mutter töten! Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut!

Ich bin 16 Jahre und ein Mädchen:

Sie fängt früh morgens schon an mich von der Arbeit anzurufen, ich darf nich lange schlafen, ich soll die Wohnung putzen/ staubsaugen, die Küche abwaschen, die Klamotten von meinem Bruder waschen, Wäsche falten usw..

Sie fragt mich ob ich nicht auch noch die Teller und Tassen, die im Zimmer meines Bruders liegen nicct auch noch spülen kann.. Ich hab Ferien und wollte gerade anfangen für die Schule zu lernen, weil ich total unter Prüfungsdruck stehe, den hier niemand zu schätzden weiß!! Wenn ich dann in der Schule schlechte Noten schreibe, ist meine Mutter enttäuscht und macht mir die ganze Zeit Vorwürfe ich hätte in meiner freien Zeit mehr lernen können und wenn ich mal gute Noten schreibe, kommt nur ein trockenes 'toll' aus ihrem Mund und mehr nicht, was mich noch am wenigsten stört!

Am meisten nervt mich dass sie mir den Haushalt total aufbürdet und dass mein Bruder sich dabei immer raushalten kann, weil er schon älter ist und schnell immer zu seine Freundin flüchtet, wenn meine Mutter anfängt Aufgaben zu verteilen..

Meine Mutter bürgt mir alles auf mit der Ausrede, sie habe ja shcon gearbeitet und wär ja schon seit Uhr wach!! Sie arbeitet nur bis halb 12 und legt sich dann immer anschließend ins Bett!! Sie ist doch nicht die einzige auf der Welt, die arbeitet also soll sie sich mal nicht so aufspielen!!

Mein Papa arbeitet immer bis halb 6 und das schon von 7 Uhr morgens! Wenn er nach Hause kommt belagert sie ihn auch sofort! Oft streiten sich meine Eltern und meine Mutter legt sich auch ständig mit meinem Bruder an! Täglich streiten wir uns alle! Für alles, was sie falsch macht gibt sie uns immer die Schuld..

Alles macht mich soo wütend, dass ich alles kleinhacken könnte!! Aber ich traue mich nicht meine Wut herauszulassen, weil sie mich sonnst wieder schlägt (Ohrfeige) oder kratzt! Ich kann die Wut nicht ewig in mich hineinstecken! ich fange an sie schon grundlos anzuschreien!, weswegen sie mir auch eben mein Handy weggenommen hat!

Am liebsten würde ich sowas wie einen Familientherapie machen, damit alles aufhört! Aber ich mache mir sorgen, dass es vielleicht auch nur an mir liegt und dass es vielleciht normal ist das Kinder viel im Haushalt aus selbstverständlichkeit helfen sollten! Aber was soll ich dann wegen meiner grundlosen Agressivität machen?? Bitte helft mir.. Ich weiß einfach nicht weiter! Ich sollte mit ihr ein Gespräch führen, aber wie ich sie kenne bleibt mein Anliegen ein bisschen Rücksicht auf mich zu nehmen nicht bei ihr hängen... :/

...zur Frage

Klar kann man in der küche oder so mal mithelfen jedoch das deine mutter dich schlägt bzw. Kneift is net so ganz ok ich hab auch manchmal momente wo ich einfach nur wegrennen könnte ... Aber meine mutter ohrfeigt mich nicht Ich denke du solltest mit deinem Vater reden oder das jugendamt einschalten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.