Hallo :) Ich finde es unverantwortlich von deinen Eltern, dich so an deinem Bruder zu messen und dich damit unter Druck zu setzen. Vielleicht sagst du ihnen einfach mal, dass dich das stört? Aber grundsätzlich: Keine Sorge. Ich bin auch auf einem Gymnasium,11. Klasse und ich kann dir sagen, dass sich noch sehr viel ändern wird. Du selbst wirst erwachsener, deine Einstellung zu Schule und Lernen im Allgemeinen wird sich noch ändern und so auch die deines Bruders. Was zählt, sind die Noten, die du letztendlich auf dem Abiturzeugnis hast, aber bis dahin hast du noch viel Zeit also lass dich nicht von irgendwelchen Behauptungen beunruhigen. Dass dein Bruder momentan mal bessere Noten schreibt als du muss überhaupt nichts heißen. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.