Artikel „Gewalt an Schulen!“ vom 18.7.2015. Münchner Stadtanzeiger. Sehr geehrte Redaktion, welche Zeitschrift man auch aufschlägt - man liest neuerdings viel über Gewalt an unseren Schulen. Nur durch ein zwei bekannt gewordene Fälle, die alle schockiert haben, wird das Thema in der Öffentlichkeit behandelt. Ich bin bis vor einem Jahr auch noch zur Schule gegangen und Gewalt gehört zum Alltag in den Schulen ich finde, dass es nicht gut ist wenn man in der Schule erpresst wird z.B. jemand verlangt von einem Jungen, dass der Junge ihm sein Taschengeld gibt. Es ist schon richtig, dass wenn jemand erpresst oder zusammen geschlagen wird, dass dies nicht gut ist aber wenn man es nicht wird ist es nicht schlimm. Sicherlich kann man einwenden, dass wenn man nicht erpresst oder zusammen geschlagen wird es nicht schlimm ist aber man darf nicht übersehen, dass die meisten Kinder gucken immer weg wenn sie sehen, dass jemand erpresst wird und es dann nur mit dem einen unendlich lang weiter geht. Der betroffene wird sich davon nur schwer erholen können.

Ich persönlich wünsche mir mehr Sicherheit in den Schulen, sodass ich auch noch mit gutem Gewissen Kinder in diese Welt setzen kann!

                                                    Mit freundlichen Grüßen 
                                                                  Mr. X
...zur Antwort