Das klingt ganz schön traurig, hiantoine. Mit deiner Mutter zu reden, ist sicher eine gute Idee. Sie will ja mehr Kontakt zu dir, sonst würde sie nicht sagen: "Setz dich neben mich". Aber sie steht wahrscheinlich unter innerem Druck und hat vielleicht auch die Trennung von deinem Vater noch nicht verkraftet, so dass sie sich nicht richtig mit dir beschäftigen kann, weil ihr so viele andere Dinge durch den Kopf gehen.

Sag ihr doch mal, dass du mehr mit ihr machen möchtest - vielleicht hast du ja eine Idee, was ihr zusammen unternehmen könnt? Vielleicht kannst du ihr auch manchmal helfen oder ihr eine kleine Freude machen?

Und schau vielleicht auch noch, ob du anderswo Freunde findest, z. B. über deine Hobbies, Vereine oder so ... Es geht nämlich vielen anderen Menschen genauso wie dir. Viele haben Angst, dass keiner sie mag ... dabei stimmt das gar nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und bald viele gute Freunde!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.