ME!ME!ME! ist eine Kritik an Anime-Obsession. Zusammen mit Internet, Spielen etc. Das Sexistische daran ist aber absolut beabsichtigt und verschleiert genau für die, die sich mit Anime und Manga beschäftigen, die eigentliche Botschaft dahinter, da viele eben nur Brüste sehen. Dieses Video beinhaltet in seinen paar Minuten aber mehr Tiefe als manche komplette Anime-Serien in ihrer Gesamtlaufzeit.

Der Junge ist Shuu-chan. Das Mädchen mit den rosa Haaren ist Hana-chan, seine ehemalige Freundin. Die Figur mit den türkisfarbenen Haaren ist die Verkörperung von Anime und Manga. Sie ist seine Obsession, der er verfallen ist und von der er nicht loskommt. Hana-chan gibt es dabei zweimal: einmal die richtige, das Mädchen, das Shuu-chan liebte und das ihn liebte, und einmal Hana-chan als Dämon wie Shuu-chan sie gesehen hat, als sie ihn ihm zuliebe von seiner Obsession lösen wollte. Die dämonische Hana-chan entspringt dabei Shuu-chans Fantasie und stellt nicht die Wirklichkeit dar. So hat er sie lediglich empfunden, als er sich wie besessen seinem Hobby gewidmet hat und ihm Hana-chan helfen wollte darin nicht zu versinken. Er sieht sein Problem lange nicht ein, woran die Beziehung kaputt geht.

Die Rückblenden zeigen wie sehr er das später bereut, als Shuu-chan die am Boden weinende Hana-chan genervt verlässt und der gegenwärtige Shuu-chan daneben steht und hilflos daran zurückdenkt. Was ihm rückblickend das Herz bricht. Er hat sie als Dämon wie eine parasitäre Bestie wahrgenommen, die ihm Böses wollte (an der Stelle, wo er tot am Boden liegt und sie ihn frisst), obwohl sie seine Heilung war (die Stelle, wo die wahre Hana ihn, traurig über seinen Zustand, küsst). Traurig, weil sie voller Liebe zu ihm ist bzw. war. Aber er hat letzteres zu der Zeit nicht gesehen und zu schätzen gewusst. Die Vorstellung der dämonischen Hana wie die wahre Hana-chan in ihr verschwindet, ist eine bildliche Darstellung seiner Erkenntnis darüber, dass sie ihm nur Gutes wollte.

Am Ende befindet er sich dann in einem Spiel, in dem er die Personifikation seiner Obsession zu bekämpfen versucht, mit dem Ziel und der stetigen Hoffnung Hana dadurch zurückgewinnen zu können, daran alleine jedoch scheitert. Das alles nimmt komplett Überhand (die mehrfache Ausgabe des türkisfarbenen Charakters) und er alleine ist dem nicht mehr gewachsen.

Dass Shuu-chan Hana-chan wiederhaben will, sieht man gegen Ende auch an den Blütenblättern. "Hana" bedeutet ja "Blume", so wie sie eine im Haar trägt. Und diese kommen Shuu-chan samt Bildern von ihr immer wieder entgegen, als er versucht sich gegen sein Problem zu wehren. Dass er einsieht eine Obsession zu haben, merkt man auch daran, dass die Personifikation dann auf einmal dämonisch dargestellt wird.

Ein weiterer Verweis darauf, dass er ein großes Problem hat, ist der, dass Realität und Fiktion immer mal wieder verschwimmen: am Anfang wird er in eine andere Welt "eingeladen". Die dämonische Hana kommt einmal aus dem Bildschirm in sein Zimmer, die Wirklichkeit, obwohl es sie nicht gibt und sie komplett seiner Fantasie entspringt. Er selbst sieht sich direkt bei seiner Obsession und hat Wahnvorstellungen. An einer Stelle blicken die Plastik-Figuren in seinem Zimmer auf und "befallen" ihn wie eine Krankheit.

Hanas Fall in die Tiefe, wo Shuu-chan vorher noch versucht ihre Hand, die sie nach ihm ausgestreckt hat, zu ergreifen, ist ein Sinnbild für ihren Verlust, weil seine Erkenntnis zu spät kam. Ihr Verlust und seine Niederlage sind so etwas wie ein "sozialer Tod" für ihn und letzten Endes findet er sich alleine in der Realität sowie nicht mehr geblendet und dadurch auch nicht länger "glücklich" in seiner Obsession wieder. Er kann zu keinem Zustand zurückkehren.

Es ist einfacher, wenn man das Gesungene versteht. Wenn du kannst, schau dir das Video mit Untertiteln an. Ah ja! Zum Schluss hört man "Sayonara"— das ist die Verabschiedung, die man sagt, wenn man sich nie wieder sieht.

...zur Antwort
Erfunden

Ich glaube er ist echt ich hoffe es auch weil ich hab mich so in ihn verliebt... warum hab ich jetzt bloß das Lied Jeffree Star I'm in love (with a Killer) im kopf?

...zur Antwort

Jeff the killer ist eine Fiktive Creppypasta Figur. Du kannst die Geschichte mal von Jeff hier durch lesen: http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Jeff_the_Killer . Der ist auch so wie Slendy halt.Er soll hat Nachts wenn man schläft zu ein kommen und leise sagen: 'Go to Sleep!' und dann landet man im Himmel. Ich hab aber auch keine Angst vor dem weil er ist ja auch erfunden (leider) aber naja ich hoffe ich konnte dir Helfen ^^ LG Lilith

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.