Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen.

Undgefähr mit 15 oder so habe ich angefangen Kaffee zu trinken. Eigentlich habe ich ab und an mal ein Tässchen getrunken und mochte es nie. Ich wollte aber einfach etwas erwachsener wirken. g

Irgendwann wurde ich ein Kaffeejunkie, und das begann mit Pulvercappuccino. Hab ich sehr gerne getrunken, schmeckt aber auch nicht wirklich nach Kaffee. Dann bekam ich irgendwann einen Mäccesgutschein für einen Cappu. Von dem wurde mir erst mal schlecht, aber das Zeug schmeckte nicht mehr so beschissen wie früher.

Die ersten Jahre konnte ich Kaffee nur trinken, wenn tonnenweise Milch und Zucker drin waren, also richtiger Mädchenkaffee. Mittlerweile lasse ich den Zucker weg, schmeckt mir nicht mehr.

Oh man, ich schweife ab, entschuldige bitte.

Ich trinke keinen Kaffee um wach zu werden, das nützt bei mir nichts, aber ich mag den Geschmack, auch wenn es bitter ist, und die Wärme. Für mich ist Kaffee etwas, das eine gemütliche Atmosphäre schafft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.