Hey,

ich habe eine Sprachreise nach Spanien gemacht, um mein Spanisch zu verbessern und das hat wirklich viel gebracht. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Der Intensivkurs hat mir viel weitergeholfen die Grammatik zu verstehen und ich war auch nach der Schule mit der Sprache konfrontiert, da ich mit meiner Gastfamilie auch Spanisch sprechen musste. 

Meine Organisation habe ich auf der Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org gefunden! Die Seite kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, da du dort mithilfe des Vergleichrechners sehr viele unterschiedliche Sprachreisen-Anbieter miteinander vergleichen kannst. 

...zur Antwort

Hallo Anniexx, 

ich war für ein Jahr in den USA und hatte eine super Zeit dort! Das ist im August drei Jahre her und ich bin immer noch in Kontakt mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden aus der High School. Ich war ein Jahr nach dem High School Jahr wieder in den USA und habe sie besucht. In den Sommerferien kommt mich meine Gastfamilie hier in Deutschland besuchen. 

Bevor ich mich beworben habe, wollte ich erst ein halbes Jahr gehen, aber mir haben sehr viele ehemalige Austauschschüler ein ganzes Schuljahr empfohlen, da man besonders in den USA viele verschiedene Feiertage hat, die wir hier entweder nicht feiern oder die anders gefeiert werden. Ich habe mich auch erst so richtig nach 9 Wochen eingelebt und dann wäre es schade, wenn ich nur noch 3-4 Monate übrig gehabt hätte. 

Meine Organisation  habe ich auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net gefunden. Mithilfe des Vergleichrechners kannst du verschiedene Organisationen für bestimmte Gastländer miteinander vergleichen und bekommst eine Liste mit passenden Anbietern und siehst auch die Preise. Natürlich gibt es auch generell viele Informationen rund um das Thema Schüleraustausch. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.