Sie erleben tiefe Gefühle und sind vermutlich ein sensibler Mensch. Diese reagieren emotionaler als manche anderen. All das ist völlig normal und macht uns ja erst als Menschen aus.

...zur Antwort

Vielleicht handelt es sich um eine Rosazea oder um eine Schuppenflechte. Sprechen Sie den Mann doch einfach einmal an und fragen nach.

...zur Antwort

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Man könnte viele englische Ausdrücke auch sehr gut in Deutsch sagen oder deutsche Wortfindungen verwenden. Englizismen sind ein echtes "No-Go". *lach* Die Begriffe findet man sogar im deutschen Duden.

...zur Antwort
2kg pro Woche abnehmen zu viel?

Hallo Leute :)

Ich habe vor 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und lebe deutlich gesünder, als davor. Ich esse viel Gemüse und Obst, verzichte auf die meisten Kohlenhydrate mache also eine Low Carb Diät und vermisse Süßigkeiten, Weißbrot und Nudeln durch das viele Eiweiß kaum. Esse aber trotzdem ab und zu mal Nudeln, damit ich noch Kohlenhydrate bekomme.

Ich habe einen Grundumsatz von 2000kcal am Tag, wog 85kg auf einer Körpergröße von 1,65m und bewege mich zwischen 1500kcal und 1800kcal pro Tag. Mittlerweile wieg ich 81kg. Ich esse 2 große Mahlzeiten morgens und abends und einen Snack am Mittag. Ich bewege mich zwischen 8.000-10.000 Schritte pro Tag und verbrenne laut App ca. 200-300 Kalorien. Gehe aber nur mit meinem Hund spazieren und mache kein Training.

Ich habe bisher keinerlei gesundheitliche Probleme und mir geht es besser als davor. Ich habe krasse Angst meinem Körper in irgendeiner Weise zu schaden. Ich mache keine Crash Diät, sondern esse wirklich so viel, bis mein Körper mir sagt, dass ich satt bin und hab auch wirklich eine gute Portionsgröße.

Ich wiege mich 1x die Woche und weiß daher genau, wie viel ich abnehme. In der 1. Woche waren es 2kg und in dieser waren es auch 2kg. 4kg in 2 Wochen abzunehmen ist wahrscheinlich ziemlich ungesund. Ich hab gelesen, dass man 2kg pro Monat abnehmen soll.

Wie war das bei euch, falls ihr abgenommen habt? Ist das eventuell in der ersten Zeit nur so extrem und schwächt im Laufe ab?

...zur Frage

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein langsamer Gewichtsverlust ist jedenfalls vorzuziehen, weil der Körper nichts vergisst und nach dem Abnehmen versucht, das Gewicht, das er einmal erreicht hat, wiederherzustellen. Dieser Jojo-Effekt ist umso ausgeprägter, je schneller der Gewichtsverlust vonstatten geht und je mehr man hungert. Umso wichtiger ist es, langsam zu essen, gründlich zu kauen, ausreichend zu trinken und sich moderat zu bewegen. Zu Beginn sind 2 kg pro Woche vermutlich noch im grünen Bereich, später wird es schwieriger und man braucht einfach Geduld. Hinsichtlich Protein und Eiweiß sollte man ebenfalls nicht zuviel zu sich nehmen, weil man davon auch zunimmt. Der Körper benötigt etwa 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und Tag. Alle Hülsenfrüchte sind hier hilfreich für die Sättigung und die Proteinversorgung. Weiterhin viel Erfolg!

...zur Antwort

Am besten funktionieren Hundenamen mit einem Vokal am Ende, weil man sie am besten rufen kann und der Hund sie am einfachsten versteht. Alexa wäre aus diesem Aspekt ganz prima, bei Toast und Hummel wird es da schon schwieriger, da wäre Toaster schon einfacher. Man sollte etwas Kurzes wählen, was sich auch gut rufen lässt. Bienchen funktioniert hier auch noch ganz gut.

...zur Antwort

Vielleicht einmal nach fauligen oder feuchten Ecken umsehen. Trauermücken werden von Feuchtigkeit angezogen, das könnte auch hinter einer Fußleiste sein oder hinter Paneelen etc..

...zur Antwort

Möglicherweise ist der Käfig zu klein für 7 Mäuse.

...zur Antwort

Man könnte den Boden an diesen Stellen trockenlegen, z. B. mit Sand und Pflaster. Das sind Asseln. Sie mögen es feucht und verstecken sich unter Bodenplatten und in dunklen Ritzen. Sie sind aber harmlos und quasi die "Aufräumer" in der Natur.

Asseln ernähren sich überwiegend von verfaulenden Pflanzenteilen wie Moos, Pilzen, Blättern, aber auch von Spinneneiern, Insektenkadavern, Kot anderer Tiere und Holz.

https://www.gesundheitsamt-bw.de/fileadmin/LGA/_DocumentLibraries/SiteCollectionDocuments/01_Themen/Laestlinge/Mauer_Keller_und_Rollassel_Information.pdf

...zur Antwort

Das sollten Sie einmal kurzfristig von Ihrem Arzt abklären lassen. Auch ein kleiner Schlaganfall kann sich in dieser Form äußern.

...zur Antwort

Nein, das sollte kein Problem sein. Die Wurst war ja nicht bei Zimmertemperatur, sondern zwei Tage bei Kühlschranktemperatur gelegen. Das ist keine relevante Dauer. Fleisch und Wurst hält sich einige Tage im Kühlschrank frisch. Natürlich sollte man sich vor dem Verzehr von Lebensmitteln generell immer vergewissern, ob diese noch sensorisch in Ordnung sind, vor allem bei Hackfleisch, denn auch in der Tiefkühlung können Lebensmittel nach einem längeren Aufbewahrungszeitraum verderben.

...zur Antwort

Das ist unser geldhungriges Wirtschaftssystem, das kein Gewissen oder Mitgefühl kennt. Schlachttiertransporte ins Ausland unter widrigsten Bedingungen werden im Amt erlaubt, Hunde werden für die ansprechende "Optik" im nahen Ausland kupiert, in der Antarktis wird Krill für die schöne rote Farbe beim Zuchtlachs und für unnötige Nahrungsergänzungsprodukte und Kosmetika von Industrieschiffen im großen Maßstab weggefangen und Pinguine und Wale hungern bereits, fossile Brennstoffe werden verboten, aber durch Fracking gewonnenes Gas importiert, Elektroautos werden gefördert, aber Strom mit Gas und Kohlekraftwerken produziert, wir haben hohe Ansprüche an Produkte und Leistungen, es darf aber nix kosten. Wir importieren Soja für die Tiermast, das mit hier verbotenen Pestiziden belastet ist... Doppelmoral.

...zur Antwort

Was hilft, ist es, einmal gründlich feucht durchzuwischen. Ich gehe davon aus, dass die Ziegel von der Innenseite her gedämmt sind und von dort nichts herunterrieselt. Im Anschluss kann man dann auch im Dachboden einen PVC-Bodenbelag oder alte Teppiche legen und dort auch Wäsche aufhängen.

...zur Antwort
Andere Antwort

Es gibt unterschiedliche Thesen, unter anderem auch die, dass durch den Stich mit der Lanze ein Pleuraerguss eröffnet und damit Jesus Leben gerettet worden sei. Ein solcher Erguss könnte durch Verletzungen bei der Geißelung entstanden sein, wie z.B. einen Rippenbruch.

https://www.revuederreligionen.de/jesus-christus-as-starb-nicht-am-kreuz/

https://www.researchgate.net/publication/261675092_Die_Auferstehung_Christi_aus_medizinischer_Sicht

https://www.tageszeitung.it/2019/04/21/hat-jesus-die-kreuzigung-ueberlebt/

https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwunde_Christi#cite_note-3

https://www.perlentaucher.de/buch/johannes-fried/kein-tod-auf-golgatha.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung

...zur Antwort

Das war vermutlich eine Hauswinkelspinne, sie lässt sich nicht gerne entdecken und kennt sich in Eurem Haus vielleicht besser aus als Ihr ,-)), aber keine Angst, sie ist absolut harmlos und wird sich nach Möglichkeit eine Ecke suchen, die nicht von Euch frequentiert wird. Dort geht sie auf die Jagd nach Insekten, die Ihr dann nicht selbst entfernen müsst... *no panic*

...zur Antwort

Wenn man zunehmen möchte, sollte man zu Kohlehydraten greifen, deshalb eher das ganze Brötchen, wobei Vollkornbrot und Naturprodukte mit wenig Weißmehl und Zucker gesünder sind. Das Eiweiß in Joghurt und in Quark ist schon auch förderlich. Am besten dabei zu Sahnequark mit Früchten greifen, bzw. selbst frisch anmischen. Bei Obst haben Weintrauben viel Kalorien, wenn man an Gewicht zunehmen möchte, aber auch Bananen.

...zur Antwort