Doch, ich glaube man bleibt bei zwei 5 sitzen egal welche Fächer. Aber solang du in den anderen Fächern so gute Noten hast kann dir ja nichts passieren außer das "Versetzungsgefährdet" auf deinem Zeugnis steht. Sieht zwar nicht sehr schön aus aber sitzen bleiben kannst du (solang es nur bei der einen 5 bleibt nicht)
Frag doch einfach mal deine Lehrerin ob und wie du dich verbessern kannst wenn du die Engagement zeigst, gibt sie dir sicher ne Chance wenigstens noch auf eine vier zu kommen

...zur Antwort

Erinnert mich an barney aus how i met your mother :D Aber wenn du mit Anzug in die Schule gehen willst dann mach das doch einfach... :)

...zur Antwort

Was soll ich tun bei Sozialer Phobie?

Hallo, ich bin 15 und habe zu 100% eine soziale Phobie (Social anxiety). Morgen habe ich eine Präsentation und jeder, der die Symptome dieser Krankheit kennt, wird wissen, wie es mir die letzten Wochen erging (und auch in diesem Moment). Meine Frage ist jetzt was ich tun soll? Soll ich den Lehrern bescheid sagen (was mir auch nicht leicht fallen wird), zum Doktor gehen und mir das Krankheitsbild irgendwie schriftlich holen als Beweis? (Wird heute schwer ;-)), mit meinen Eltern reden? (Die denken ich bin einfach schüchtern oder ich soll "Einfach auf mein Blatt gucken und ablesen", oder "wir haben das damals auch durchgemacht, das ist normal". Naja, ich hab sie schon oft drauf angesprochen und das sind so ihre Standardsätz (wirklich zuhören tun sie mir nicht mehr, eher denken sie ich denk mir das mit sozialer Phobie alles aus und ich bin einfach faul. Tja, jetzt hoffe ich es ist noch jemand wach, der auch unter sozialer Phobie leidet, oder andere, die mir Tipps geben können, wenn nicht bleibt mir nur mich auf dem Schulklo zu verstecken, da mich meine Eltern sicherlich nicht daheimlassen werden (was natürlich auch vernünftig ist, da ich nicht krank bin, aber ich wünschte mir sie würden sich mal mit der Krankheit beschäftigen. . Meinen Lehrern fällt das natürlich auch auf, ich meld mich ja nicht in der Schule, aber die nehmen das einfach als schüchtern hin.)

Wurde dann doch etwas viel, aber danke für's lesen! :)

P.S.: Jetzt wollt' ich den Tex gerade löschen, weil ich Angst habe, jemand aus meiner Schule könnte den lesen (ein paar wissen, wer hinter dem Namen steckt). So macht das Leben echt kein Spaß mehr. :'(

P.SS.: Kann etwas dauern, bis ich mir die Antworten durchlese weil...ihr wisst schon...

...zur Frage

Es gibt auch (bitte nicht lachen die gibt es wirklich) selbsthilfegruppen* wenn du sehr schüchtern bist bzw an einer sozialen Phobie leidest, solltest du dir auf alle Fälle Hilfe holen um deine Schüchternheit zu überwinden Zu morgen kann ich nur sagen: Augen zu und durch- wenn dein Vortrag nicht perfekt wird ist das immernoch besser als sich auf dem Klo zu verstecken ;) Du solltest dich also auf jeden fall deiner Angst stellen auch wenn es dir schwer fällt und wenn du mit deinen Freunden oder auch deinen Eltern darüber redest werden sie dir sicherlich mut zusprechen!

Ps: lies dir mal die Seite durch da stehen auch nochTipps:http://www.palverlag.de/soziale-angst.html

...zur Antwort

Also mir hilft es total wenn ich mit meinen Freunden lernen das motiviert mehr, ist effektiver und macht auch etwas mehr Spaß.

Aber ich weiß nicht ob dir das wirklich was bringt oder ob du dann nur noch mehr abgelenkt bist, weil man eben durchziehen muss wirklich zu lernen und sich nicht gegenseitig abzulenken. Aber du kannst es ja mal probieren :)

Ansonsten könntest du ja mal deine Eltern oder falls du welche hast deine Geschwister damit "beauftragen" dich "zu überwachen" und dich immerwieder zu motivieren.

VG

...zur Antwort