Klar, kannst du deine Pausen machen. Bei Toilettengängen  o. Wasserauffüllphasen hiss' ich auch gern mein Handtuch als eine Art Flagge..Sonst wechsel wir uns einfach ab?! Problem?!

...zur Antwort

Unerklärbare Gewichtszunahme?

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten echt freuen. Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 150cm "groß" und "relativ" schlank. Vor ca. einem Jahr habe ich beschlossen meinen überflüssigen Kilos Mittels kalorienzählen den Kampf anzusagen. Ich habe auch ganz gut abgenommen (hatte zwar Zeiten dabei, in denen ich deutlich zu wenige Kalorien zu mir genommen habe, habe diese aber schrittweise wieder erhöht um dem JoJo Effekt zu entgehen). Mittlerweile bin ich bei meinem Wohlfühlgewicht angelangt und möchte dies auch halten. Mein Problem ist nur, dass ich im letzten Monat durchschnittlich 1.300 kcal zu mir genommen habe und damit 1!! ganzes Kilo zugenommen habe (wirklich zugenommen, kein Mageninhalt,...). Mir ist klar, dass ich mit 150cm Körpergröße und einem Bürojob keinen allzu hohen Kalorienbedarf habe, aber bei 1.300 kcal so rapide zuzunehmen finde ich erschreckend!! Ich ernähre mich grundsätzlich gesund und mache ca. 4x pro Woche Sport (30min auf dem Crosstrainer). Laut den gängigen Kalorienbedarfsrechnern verbrauche ich pro Tag zwischen 1.400 und 1.650 kcal, je nach Rechner. Nur wenn ich so viel Essen würde, wären meine hart erarbeiteten Kilos bald wieder oben. Meine Frage ist nun, ob hier irgendjemand Tipps für mich hat, wie ich eine weitere Gewichtszunahme verhindern kann. Ich meine, ein Leben lang von unter 1.300 kcal zu Leben ist doch keine Lebensqualität die man gerne hätte. Ich bin echt ratlos und bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar!!

...zur Frage

Rapide zunahme? 1300 Kcal Energiezunahme?

--Ganz klar der JoJo Effekt! Was ist der JoJo Effekt?! - Bei einer geringen Kcal aufnahme schaltet dein Körper auf Energiesparmodus wo er dann z.B. statt 3000kcal nur noch 1500 kcal verbraucht.. und wenn man das ein Monat durchzieht und dann sich wieder "normal" ernährt, hast du ganz schnell wieder mehr Pfund auf der Waage.. & was sagt uns das?

=GESUND ERNÄHREN! KEINE WASSERKUR o.Ä.

...zur Antwort

Alles gleich, außer der Ernährungsplan.. dazu gibt er eh nur Beispiele wie die Mahlzeiten aussehen sollen, das kriegst du auch alleine hin..

...zur Antwort

Wird dir schwarz vor Augen? Wenn ja, kann es sein z.B. wenn du grad am liegen/sitzen bist , dass du aufstehst und nicht schnell genug Blut ins Gehirn kommt.Du solltest natürlich auch immer genug trinken , und essen.

Das kann viele Gründe haben, z.B. bist du in deiner Pubertäts Zeit ziemlich schnell gewachsen.

Mein Tipp: Wenn du diese Symptome verspürst, spanne direkt deinen Bauch an.

...zur Antwort

Früher gab es D-Mark jetzt Euro gleich Krise jeder will geld = mehr verbrechen

...zur Antwort