Was noch machen mit unseren Katzen?! Langeweile pur trotz vielerlei Spielzeug & co.

Hallo Ihr Lieben : )

Ich habe zwei Wohnungskatzen und mir war von Anfang an bewusst,dass gerade Wohnungskatzen seeehr viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen aber unserem Kater ist permanent langweilig egal was ich mache.. Ich habe Zuhause ->Spielmäuse;Spielbälle;Spielkissen/Raschelkissen;Socken gefüllt mit Reis;Katzengraß;Stoffmäuse/Stoffbälle;Dekobälle : ) ; Glöckchen;Kratzbaum & ein Massage Handschuh;Katzengeschirr(draußen haben sie aber doch sehr viel Angst und es ist schwierig raus zu gehen wo es ruhig ist und kaum Autos fahren)Und nicht zu vergessen die Katzenminze & einen Federstab Ausprobiert habe ich schon,dass ich Katzenminze auf die Spielzeuge träufel aber es war anfangs(die ersten 5 Minuten toll) aber danach auch wieder langweilig.. Dann stelle ich regelmäßig eine Schüssel auf mit Wasser und lege da Kleinigkeiten rein wie jetzt zur Jahreszeit Kastanien oder Eicheln.. Aber auch das ist schnell langweilig.. Dann hatte ich eine "Fummelkiste" gebastelt & die kam leider gar nicht an.. & die Socke die ich gefüllt hatte auch nicht.. Danach hatte ich eine Klopapierrolle gefüllt mit Leckerreien und das mit Klopapier bisschen zugemacht damit er das da raus holen muss.. Fazit.. war langweilig,,

Dennoch merke ich,dass meinem Kater(8Monate) ständig langweilig ist und er immer hin und her läuft und dann natürlich auch vor langeweile Sche*** baut : ) Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende & weiß nicht mehr was ich machen soll damit das Katzenleben für ihn ein bisschen interessanter wird.

Mein Kater liebt Tüten und liebt es wenn ich z.b. meine Beine unterhalb der Decke bewege.. da springt er dann direkt rauf und "fängt" meine Beine.. Aber was kann ich noch weiteres tun ?!

Dann bekommen meine Katzen morgens und abends Nassfutter & Katzenmilch.. Unser junger Kater mehr unsere Katze weniger, da sie etwas fülliger ist ; ) & tagsüber einmal den Futternapf aufgefüllt..

Haben meine Katzen es gut ?! & was kann ich machen um ihr Leben noch ein wenig zu bereichern..

Ratlosigkeit macht sich breit..

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

um eins klar zu stellen: Es gibt keine Katze auf der Welt, der langweilig ist. Es ist schön dass du dir so viel Mühe gibst, aber leider völlig unnötig Ich habe selber einen Kater ( 1Jahr ) und eine Katze (3Jahre ) und ich habe keinerlei solch komisch Spielzeug. Katzen kann überhaupt nicht langweilig sein. Sie haben noch nicht einmal ein Zeitgefühl. Meine Katze lebt ein Teil draussen und ich habe vor 2 Wochen beobachtet wie sie eine Maus jagen wollte und die Maus sich in ein Loch zurückgezogen hat. Meine Katze hat ganze 3 Stunden vor dem Loch gewartet. Das zeigt auch dass sie kein Zeitgefühl haben. Deine Katzen haben es zu gut. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, Deinen Katzen ist mit Sicherheit nicht langweilig. Anstatt ihr des Spielzeug zu geben solltest du selbst dich mal ein bisschen mehr mit deinen Katzen beschäftigen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort