Es ist normal wenn man sich viel damit beschäftigt in deinem Fall, denn ob man viele Tode mitkriegt, kann man sich leider nicht aussuchen, das ist leider Schicksal :( Du kannst natürlich auch Bestatterin werden (natürlich nur, wenn du das Gefühl hast, damit was Gutes zu tun, wenn es dich traurig machen würde und an die Verstorbenen, die du gekannt hast, erinnert, und traurig macht, lass es lieber!). Aber Suizidgedanken ist schon ernster! Und Sucht hört sich auch ernst an. Rede auf jeden Fall mit jemandem darüber, der dir nahe steht (oder mit einem Psychiater, im Notfall). Ich hoffe, es wird besser und wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Du hast gar nicht gesagt was ihr zuerst geplant hattet^^ Ich würde sagen, ihr könnt die anmalen, wenn die gerade schlafen. Am besten mit Filzer oder Schmikstiften (oder Lippenstift?), mit Edding ist doof, weil das ziemlich lange nicht abgeht. Oder irgendwie ein bisschen erschrecken... Sowas gehört zur Klassenfahrt dazu, aber es sollte nicht schlimmer sein. Pranks sind halt so eine Sache, da muss man vorher genau überlegen, ob es noch lustig ist oder man übertreibt.

...zur Antwort