Mann wechselt ständig den Arbeitsplatz

Mein Mann ist ständig mit seiner Arbeitsstelle unzufrieden. Er ist grundsätzlich mit seinem Beruf unzufrieden, übt ihn aber weiterhin aus da eine Umschulung finanziell nicht tragbar ist. Er wechselt sehr häufig die Jobs, mindestens 3 mal im Jahr. Er findet immer etwas, kann sich gut verkaufen und ist auch nicht faul. Was mich total nervt ist seine Einstellung. Kaum hat er einen neuen Job schwebt er auf den Wolken und erzählt von seinen Aufstiegsmöglichkeiten… Nach wenigen Wochen ist dann wieder alles "Mist" und ich muss mir jeden Abend anhören wie unzufrieden er ist. Ich glaube er verträgt keine Kritik seitens seiner Chefs. Sobald da mal was gesagt wird, à la er soll schneller fertig werden ist er sofort diprimiert und will kündigen. Oder sein Umfeld passt ihm nicht. Dann streiten wir uns meistens, denn ich würde ihn ja nicht unterstützen und Steine in den Weg liegen… Dabei unterstütze ich ihn schon jahrelang und habe einfach keine Lust mehr drauf, es ist immer das Selbe. Er muss es doch mal schaffen irgendwo Fuß zu fassen?! Wenn dann wirklich mal eine Firma kommt die ihm passte, war es so dass diese Insolvenz anmeldete und ein anderes Mal wurde er im Frühjahr nicht wieder eingestellt obwohl er gerne dort geblieben wäre. Er war auch mal Selbstständig, hat sich aber nicht so gut um die Firma gekümmert (meine Meinung) und dann hat er sich sogar freiwillig einen neuen Job gesucht. Ist das einfach nur Schicksal oder liegt es an ihm?

Ich bin finanziell unabhängig von ihm, verdiene mehr wie er und war Gott sei Dank nicht so blöd nach der Elternzeit zu kündigen. Bei uns ist alles ok, wir haben keine Schulden (bis auf unser Einfamilienhaus was wir ohne Probleme abbezahlen), wir haben tolle Kinder und sind auch sonst bodenständig. Aber das mit seiner Arbeit macht mich fertig. Ich habe schon überlegt mich zu trennen. Was meint ihr? Augen zu und seine ständigen Jobwechsel akzeptieren oder was tun? Es ist ja nicht so dass er nicht will, aber ich komme auch irgendwie nicht mehr damit zurecht. Ich muss mir immer und immer und immer die selbe Leier anhören...

...zur Frage

Warum willst du dich trennen? Weil er unstetig ist? Ich meine, laut deiner Aussage ist finanziell alles in Ordnung, dann wäre aber auch eine Umschulung möglich. Natürlich ist es für manch einen vielleicht nicht nachvollziehbar, warum er so oft wechselt, aber hast du ihn mal in einer wirklich ruhigen Minute gefragt warum?

Manche Männer haben z.B. ein Problem damit, wenn die Frau mehr verdient als er. Und wenn er wirklich unglücklich mit seinem Beruf an sich ist, sollte er entweder als Quereisnteiger auf eine andere Schiene gehen oder aber eben wirklich umschulen. Eventuell gibt es ja auch für seinen Beruf Fort- und Weiterbildungen, die ihm andere Wege ermöglichen.

Für mich ist deine Überlegung, sich zu trennen, absolut nicht nachvollziehbar, er hockt ja nicht faul zu Hause rum, oder?

...zur Antwort

Wenn du so eine Panik vor Bakterien hast, hol dir ein Desinfektionsmittel, sprüh es vor Benutzung drauf oder leg dir Toilettenpapier auf die Brille. Generell sind Klobrillen sauberer als Türklinken, über die würde ich mir mehr Gedanken machen, denn nicht jeder wäscht seine Hände regelmäßig nach dem Toilettengang

...zur Antwort

Da hilft nichts, außer hinsetzen und auswendig lernen. Wenn man wenig Interesse an einem Fach hat, fällt das Lernen generell schwerer. Geschichte kann halt recht trocken sein, wenn man an dem Thema keine Freude hat, aber es ist ein Fach, wo man recht viel auswendig lernen kann.

Solang du keinen Spaß an dem Fach hast, wirst dich wohl weiter quälen müssen

...zur Antwort

Das hängt von euren Gewohnheiten hab. Seit ihr wenig zu Hause, habt kaum Geräte im Stand-By wirds wohl so bei mind. 2000 KwH sein.

Läuft dauerhaft TV, PC, Ladekael, Licht usw steigt das natürlic

...zur Antwort

Dawanda.de :-) die sind ganz gut dafür, aber es gibt viele Seiten im Internet wo das möglich ist.

Sonst Flohmarkt oder kleine Läden für Handarbeitskram, die verkaufen auch ab und an

...zur Antwort

Der Verkäufer kann es markieren, muss es aber nicht. Das ist nur eine Übersichtshilfe für ihn und ggf für dich.

...zur Antwort

Mein Mann und ich schenken uns auch nichts.warum auch? wo ist da die Überraschung, wenn man eh weiß, das es was gibt? Wie du schon sagtest, ein schön erfundener Tag umUmsatz zu machen ;-)

Ich überrasche ihn lieber völlig außer der Norm. Ich brauch keinen festen Tag, um meinem Mann zu zeigen, dass ich ihn liebe und ich brauch dafür auch keine Geschenke

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.