Wenn du dannach eh streichen musst, roll Klopapier zu dünnen würstchen, mach das nass und stecks in die Löcher... Wenns trocken ist, drüberstreichen.

Oder natürlich die Kauf-Variante: Moltofill aus dem Baumarkt, Anrühren draufschmieren, glattspachteln, trocknen lassen, drüber streichen....

...zur Antwort

Mal weg von aller reiterlichen Technik bekommst Du ein Pferd in der Halle oder auf dem Platz am ehesten mit interessanten Übungen "wach". WEnn DU immer nur im Kreis laufen musst, machst Du das irgendwann im Halbschlaf.... Stell Pylonen auf, reite über Trabstangen. Schritt-Trabübergänge, die zudem gut für den Rücken sind. Rückwärts durch ein L richten, Seitengänge (lockern die Schulter) usw. .... Es gibt viel, was man tun kann, mit der Gerte "draufhauen" ist da ein definitives "no go" Es liegt am Reiter, nicht am Pferd. Deine Hilfen sollten eindeutig sein, halbe Paraden leiten eine neue Übung ein, setze sie korrekt ein und bestehe auf korrektes Umsetzen dessen, was Du forderst. Vielleicht ist hier auch mal ein Reitlehrer hilfreich.

...zur Antwort

Frag dich mal WARUM sie das androht....ganz ehrlich zu Dir selber....

rechtlich gesehen kann sie das natürlich, wenn Du allerdings in Ausbildung bist kann es sein, dass sie dir Unterhalt zahlen muss...aber auch NUR dann.. nicht, wenn Du z.b. nur abhängst, keine Ausbildung machst oder eine Ausbildung einfach abbrichst...

...zur Antwort

Nimm eine Transportbox und bitte längstens alle Stunde - wenn er nicht schläft - rauslassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.