Das Warmwasser Vorrang vor Heizung hat ist schon ok. Allerdings scheint die Dimensionierung und/oder Dämmung nicht gut zu sein, wenn das Erwärmen von Warmwasser zu ernsthaften Problemen führt.

Mit dem Mieter sprechen und mal einen Installateur durchschicken, vielleicht ist ja auch einfach was defekt.

...zur Antwort

Ja, und das funktioniert sogar sehr zuverlässig. Das einzige was hilft ist räumlich trennen.

...zur Antwort

Du verlierst ja 850ml Volumen aus deinem Blut, das ist schon eine Menge.

Du solltest vor und nach der Spende ordentlich trinken und auch etwas mehr als nur ein bischen. Ich trinke danach nochmals etwa 3 Becher Apfelschorle / Cola, damit wieder Zucker nachgetankt wird und bleibe dann noch sitzen.

Das wird bei uns auch so empfohlen und erklärt, denn es kann passieren dass der Blutzucker absackt wenn nicht.

...zur Antwort

Ihr seid beide fertig mit Ausbildung? Ihr habt eine stabile Beziehung? Ihr wollt Eltern werden?

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.

Das ist eure Entscheidung - und ja sie ist vollkommen in Ordnung.

Tratschen tun Leute immer, wie wie ihr habt erst Ende 30 Kinder, na ihr mutet euch ja was zu.

...zur Antwort

Wende dich an eine Beratungsstelle wie vielleicht pro Familia, Jugendamt oder etwas ähnliches.

Vielleicht ist Tagesmutter eine Option, es gibt auch finanzielle Hilfen um das Kind betreut zu bekommen damit du die Ausbildung vielleicht fertig machen kannst. Das ist zwar hart, aber macht dich gff. unabhängiger.

Frage ist auch, ist er in der Lage Unterhalt zu zahlen? Der steht euch ja zu. Es gibt auch Unterhaltszuschuss - aber da musst Du jemanden fragen der sich richtig auskennt.

...zur Antwort

Ein juckender Ausschlag, den Du aufgekratzt hast. Kann alles mögliche sein - zeig es deinem Hausarzt.

...zur Antwort

Mal drüber nachgedacht dass Du da vielleicht ein Problem hast?

Er hat den Job bekommen und das wird ja Gründe gehabt haben. Und weder Hass und Neid noch das "kündigen" der Freundschaft bringt dich auch nur einen einzigen Schritt nach vorn.

Neid, Hass und Missgunst sind die Dinge mit denen man sich selbst das Leben extrem schwer macht.

...zur Antwort

Ganz allgemein gibt es keine brauchbare Antwort darauf.

Generell zu sagen, nein der Mann muss oder nein die Frau muss oder jeder muss selbst - so verschieden wie die Menschen sind so sieht es jeder anders.

Ich finde es gibt keine Pflicht, dass der Mann grundsätzlich zahlen muss (und wie würde das laufen, wenn es zwei homosexuelle Frauen sind?). Man kann drüber sprechen - oder fragen darf ich dich einladen? Und dann ergibt sich das schon - und wenns Date gut war, "beim nächsten mal bist Du dann dran *zwinker*".

Ich finde, wenn ich um das Date gebeten hab, dann lade ich auch ein wenn mein Gegenüber das möchte.

...zur Antwort

Es gibt keine Wehrpflicht mehr in Deutschland. Von daher nein.

...zur Antwort

Das kann man so einfach nicht sagen, die großen Dienste werden vermutlich ausfallen - auch wenn man heute sie nicht so bauen müsste, dass das so ist.

Und für "meine" Dienste und alles was ich betreibe brauche ich keinerlei Dienste aus den USA.

Leider ist aber vieles Cloud und hängt da dran - und die fällt halt auch mal aus. In der Tat hatten wir alleine mit AWS mehr Ausfälle in den letzten 3 Jahren als wir mit der eigenen Infrastruktur.

...zur Antwort

Hast du denn den avr-gcc mit brew oder so installiert? Oder Arduino selbst?

Try doing this:

  • Tools > Board > Boards Manager
  • Wait for downloads to finish
  • Click on "Arduino AVR Boards"
  • From the dropdown menu select "1.6.20"
  • Click "Install"
  • Wait for installation to finish
  • Click "Close"
  • Try compiling again

Quelle: https://forum.arduino.cc/t/avr-g-no-such-file-or-directory/526174/3

...zur Antwort