Also soweit ich weiss, kriegt das Reisebüro nur noch die Hälfte der Provision bei einer Stornierung.
Der Veranstalter kann die Reise dann aber nochmal verkaufen und wirft sie wieder in seinen Angebots- Pool. Sprich er erhält die Stornogebühren und zusätzlich in der Zukunft das Geld für die verkaufte Reise.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass ihr euch die Stornokosten  teilen solltet könntet ihr die Reise auch einfach weiterverkaufen. Dann würdet ihr beide nicht so viel Verlust machen.

Gibt ein Portal das nennt sich alcandia. Je nach dem wie kurzfristig das ist habt ihr vielleicht Glück und kriegt eure Reise noch verkauft

...zur Antwort

Hey Leute,

danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde mir das mit der Reiserücktrittsversicherung für das nächste mal merken, wobei die ja bei Trennung auch nicht greift.

Ich habe mir die zwei Websiten angeschaut, danke nochmals dafür. Die eine scheint mir sehr unübersichtlich, weshalb ich es jetzt mit https://www.alcandia.de/ versuchen werde. Drückt mir Daumen!

LG, LauraRi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.