Sowas wie "Hey~ Na, gut geschlafen? Musste irgendwie grad an dich denken ;D" Aber bitte nicht mit "Süße" ansprechen, wenn ihr noch nicht zusammen seid. Das fände ich nicht so ansprechend

...zur Antwort

Du berechnest erst den Mittelpunkt der Seite AB. Das machst du, indem du die Koordinaten der Punkte A und B addierst und durch 2 teilst. Dann ziehst du von den Koordinanten dieses Mittelpunkts jeweils einzeln die Koordinaten des Punktes C ab und tada -> Du hast den Ortsvektor.

...zur Antwort

Für Musik solltest du ein Instrument spielen können, schnell Noten lesen können und dieses ganze Basiswissen haben, was man nun mal braucht, um ein Stück zu interpretieren. Ansonsten behandelt man auch ziemlich ausführlich den historischen Hintergrund (also die ganze Musikgeschichte) und wir an meiner Schule (ich weiß nicht, ob das überall so ist) komponieren auch kleine Stücke selber. "DS" ist wahrscheinlich so etwas wie Literatur und Theater, oder? Das gibt es jedenfalls an meiner Schule. Da muss man Theaterszenen umschreiben (aus der Sicht einer anderen Person) und auch spielen. Man beschäftigt sich auch allgemein mit der Mimik und Gestik des Menschen, was dir dann auch in der Theater-AG helfen würde.

Ich persönlich nehme beides, Musik und Theater, in der Oberstufe, weshalb ich mich da so informiert habe. Hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Du bist erst tot, wenn du vergessen hast. Wahre Unsterblichkeit ist das Leben in den Herzen anderer. Einfach gesagt: Liebe.

Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

Abschied ist immer ein wenig Sterben.

Einverstanden sein, für den letzten Weg in ein neues Licht zu gehen, um anderswo zu leuchten.

...zur Antwort

Wenn mich jetzt plötzlich jemand ansprechen würde, ob wir mal zusammen was trinken gehen, (schon passiert!) würde ich es total komisch finden und ihn einfach ignorieren, aber wenn er mir ne Frage stellt und wir dann ins Gespräch kommen, würde ich ihm schon meine Nummer geben (Er müsste mir natürlich sympathisch sein und so aber allgemein schon)

...zur Antwort

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. ~Gudrun Kropp, Autorin

...zur Antwort
besser : tribute von panem (buch)

Für mich eindeutig... Ich mag "Maze Runner" überhaupt nicht. Weder das Buch noch den Film!

Die Tribute von Panem ist viel besser. Besonders das erste Buch hat mir sehr gefallen, dann kommt das dritte und dann das zweite. Die Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber an die Bücher kommen sie nicht heran. ;)

...zur Antwort

Hallo, ich werde nächstes Jahr Englisch abwählen und Latein nehmen. ;) Ich bin in Englisch gut (2+), vor allem im Schriftlichen, jedoch kann ich die Aussprache nicht so gut... Und da ich von Lehrern weiß, dass man in der Kursstufe in Englisch viele Referate/Diskussionen auf englisch abhalten muss, stand für mich schon lange klar, dass ich Latein nehmen werde. Wobei ich auch anmerken muss, dass ich in Latein zwischen einer 1 und einer 2 stehe, Nachhilfe gebe und mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige. :D Außerdem will ich mal Medizin studieren. Natürlich brauch man Englisch heutzutage, aber - wie dein Text vermuten lässt - hast du ja bereits ein gewisses Grundwissen in Englisch.

Und dass man sich in diesem Jahr verbessert, kommt gar nicht so selten vor, wie die meisten Außenstehenden annehmen! In meiner Lateinklasse haben sich etwas 1/3 verbessert, die Noten von den meisten Anderen sind einfach gleich geblieben. (Natürlich gibt es Ausnahmen.)

Naja, ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung. Nehme das, von dem du glaubst, dass du es in den nächsten Jahren besser abschneiden wirst! Das heißt, du solltest es auch ertragen können, es manchmal länger am Stück zu lernen. ;)

...zur Antwort

Grannos - Heilgott des alten Galliens

Cardion - von "Cardia" abgeleitet, bedeutet "Herz" in der Medizin

Archiater - griech. oberster Heiler -> lat. Form: Archiatros

Avicenna - berühmter pers. Arzt, lebte 980-1037

...zur Antwort

Dafür:

-Man gibt sich mehr Mühe beim Lernen.

-Allein durch fleißiges Lernen kann man eine gute Note bekommen.

Dagegen:

-Ob man gut oder nicht gut betont hat, liegt mehr oder weniger im Auge des Betrachters.

-Wenn man als Gruppe benotet wird (also das Gedicht auf verschiedene Personen verteilt hat), ist es unfair für bessere Schüler, da ihre Noten runtergezogen werden.

...zur Antwort

Die Charaktere und tollen Handlungsorte.

Man kann von den Charakteren selbst eine Meinung bilden und ist nicht allzu sehr von der Meinung der Autorin bzw. des Hauptcharakters zu den verschiedenen Charakteren in seiner eigenen beeinflusst.

Die Handlungsorte finde ich persönlich auch immer super. Wie toll und lebendig sie beschrieben werden, dass man sich gleich bei ihnen angekommen fühlt. Sozusagen als ewiger Begleiter an Harrys Seite.

...zur Antwort

Sanguis gloriaque. Man kann aber auch anstatt "gloria" "honor" nehmen. Wie aus dem Spruch "honoris causa" - "Der Ehre wegen."

...zur Antwort
Werde andauernd für hochbegabt gehalten...bin ich denn so unnormal? Was tun?

Heyho :-)

Also zu Anfang möchte ich gleich sagen, dass ich hier keine Aufmerksamkeit erregen will oder mich in ein gutes Licht stellen möchte - auch ich habe meine Schwächen und stehe dazu^^

Zu mir: Ich bin 15, Jahre alt, weiblich und besuche ein Gymnasium. Hobbys: Klavier spielen, Freunde treffen, shoppen, Mathe.

Ich werde aber bereits seit meinem fünften Lebensjahr für hochbegabt gehalten - alleine wegen der Tatsache, dass ich halt in diesem Alter schon das Lesen, Rechnen und Schreiben beherrschte. Ich wechselte nach der vierten Klasse auf ein Gymnasium (mein Wunsch und "Vorschlag" von den Lehrern), da mir die Grundschule zu einfach war. Alles noch normal, gibt viele Kinder denen es so geht wie mir.

Nun werde ich immer noch sehr oft gefragt, wie hoch denn mein IQ sei, ich könnte ja hochbegabt sein und dies und jenes. Grund dafür ist folgender: Ich interessiere mich extrem für die Mathematik und setze mich infolgedessen in meiner Freizeit viel mit ihr auseinander. Ich habe auch schon Gedichte zu einigen "komplexeren" Themen verfasst. Mathe ist aber nicht meine einzige Begabung. Ich bin außerdem recht begabt in den Naturwissenschaften (vor allem Chemie), den Sprachen und Musik. Daran hab ich auch eine sehr große Freude. Chemie möchte ich später auf Lehramt, zusammen mit Mathe, studieren. Sprachen fallen mir sehr leicht, ich lerne vier Fremdsprachen. Meine "Lieblingssprachen" sind allerdings die alten Sprachen, also Latein und Altgriechisch. Im Bereich Musik bereitet mir das Klavierspielen viel Freude - das ist quasi mein "Rückzugsort". Ich habe es mir selbst beigebracht, als ich in der fünften Klasse war - damals war ich 11 Jahre alt. Ich komponiere zwar keine eigenen Stücke, aber ich bringe mir Stücke sowohl nach Gehör als auch nach Noten bei (Notenlesen lernt man ja ansatzweise in der Schule).

Ich kriege oft zu hören "ich will so klug/schlau sein wie du", "Wie hoch ist denn dein IQ", "du bist doch bestimmt hochbegabt" oder so. Ich glaube aber da selber nicht dran - es gibt tausende andere wie mich auf dieser Erde...ich denke, dass ich wenn überhaupt überdurchschnittlich begabt bin. Ich möchte es auch selbst wissen, damit ich selber bescheid weiß. Ändern würde das aber rein gar nichts - was bringt es einem im Leben, wenn man weiß, das man (nicht) hochbegabt ist? Mein Klassenkamerad hat nen IQ von 138 und es ändert rein nichts an seinem Leben. Ich denke, das würde mein "Streber-Image" einfach nur noch mehr unterstreichen, falls ich denn wirklich hochbegabt bin...

Was meint ihr? Haben die anderen recht? Was ist denn bitte an mir so "anders"? Es gibt zig andere Leute, die auch gut in Mathe/Sprachen/Naturwissenschaften sind und sich das Klavierspielen selbst beigebracht haben. Solche (schulischen) Leistungen sind doch noch gar nichts Ausschlaggebendes...

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Einerseits glaube ich nicht dran, andererseits denke ich dass sie recht haben...was soll ich machen? Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage
IQ-Test machen

Allein damit du selber sicher weißt, ob du jetzt einen überdurchschnittlich hohen IQ hast, würde ich den Test machen. Ich selber glaube - laut deiner Schilderung der Situation - eher nicht daran, weil ich einige Leute kenne, die in so gut wie allen Fächern sehr gut sind. Sehr gute Noten bedeuten nicht gleich sehr hoher IQ. Ne Freundin von mir ist in wirklich allen Fächern sehr gut, aber sonst allgemein (vom Denken her) eher langsam.

...zur Antwort

And as we lie beneath the stars, we realize how small we are. If they could love like you and me, imagine what the world could be. :)

...zur Antwort