Kontakt mit verstorbenem Kaninchen aufnehmen

Hallo, mal eine etwas außergewöhnlichere Frage. Mein Kaninchen [Name entfernt] ist vor einem halben Jahr gestorben. Sie hatte Lungenkrebs und hatte schwere Atemnot. Ich musste sie leiden sehen, zusehen wie sie nichts mehr fressen wollte und total abgemagert war. Als ich die Schockdiagnose bekam, habe ich sie noch am selben Tag einschläfern lassen. Es ging alles so plötzlich und ich kann es oft einfach nicht verstehen, dass sie nicht mehr da ist. Letztens hatte ich einen Alptraum, in dem meine [Name entfernt] wieder da war, genau zu der Zeit, als sie den Tumor hatte. Ich hatte in dem Traum gehofft, dass der Arzt sich nur vertan hat. Dann fing [Name entfernt] plötzlich an wie ein Monster um Hilfe zu rufen, eine ganz gruselige Stimme. Dann hat sie versucht mich zu beißen, sie sah so aus, als wäre sie schon dabei zu verwesen. Es war ein fürchterlicher Alptraum. Was ist, wenn meine [Name entfernt] mir damit etwas sagen wollte? Hinzu kommt, dass ich mich gerade ganz intensiv um [Name entfernt] Tochter [Name entfernt] kümmere, ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen dass sie mir sehr viel Trost spendet. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen - verrate ich [Name entfernt] dadurch, dass ich [Name entfernt] jetzt genauso liebe? Lasse ich sie dadurch im Stich? Ich möchte unbedingt von [Name entfernt] selbst wissen, wie es ihr geht und wie sie zu mir steht. Ich glaube daran, dass Tiere nach dem Tod nicht mehr eingeschränkt sind was Sprache etc. betrifft. Ich möchte sicher sein, dass sie nicht böse auf mich ist und kein Unheil über [Name entfernt] bringt. Bitte helft mir,auch wenn das für einige wahrscheinlich albern ist, weil es um Kaninchen geht... aber [Name entfernt] war mein Ein und alles, seit 6 Jahren. Dann kam der härteste Tag meines Lebens. Nachdem sie die Todesspritze bekommen hat, lag sie einfach so da auf der Seite, die Augen noch offen. Sie sah so aus, als würde sie noch leben. Sie sah aus wie immer. Aber sie musste vergraben werden. Sie liegt jetzt in unserem Garten. Aber ich fühle mich ihr aus irgendeinem Grund nicht nah genug. Ich habe es noch nicht wirklich verarbeitet. Außerdem bin ich traumatisiert von dem Tierarztbesuch. Ich bin total in Panik geraten, weil [Name entfernt] eine Erkältung hatte. Ich hatte Angst, dass sie den Krebs geerbt hat,, Vor den Tierarztbesuchen habe ich immer einen riesengroßen Horror. Ich würde mich niemals mehr trauen, ein Kaninchen von mir röntgen zu lassen. Vor allem nicht meine [Name entfernt]. Ich habe Angst, den Horror noch einmal durchzumachen. Die einzige, die mich befreien kann, ist[Name entfernt]. Und ich möchte mich nicht von ihr lösen, sondern Gewissheit haben, dass sie immer bei mir ist und auf mich und die kleine Hasenfamilie aufpasst. Wie kann ich Kontakt zu [Name entfernt]aufnehmen? Und das vertrauenswürdig, so dass ich mich nicht von jemandem reinlegen lasse, der nur Geld will? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wenn du an so etwas glaubst, kannst du es ja mal mit schamanischen Ritualen oder Ähnlichem versuchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.