Ich kann nicht schlafen weil ich Angst habe!?(Islam, Psychologie, Wissenschaft)?

Hallo...

Also:

Ich hatte vorhint als ich versucht hatte zu schlafen eine Attacke. Ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. Eine Art Impuls, die mir nicht zum 1. Mal passiert ist. Dieser Impuls war der stärkste , den ich je hatte.

Gestern, also am Montag bin ich nach der Schule um 14 Uhr direkt schlafen gegangen. Bin bis 23;00 geschlafen.

Und das ist im Zeitraum passiert, wo ich geschlafen habe gestern:

Ich fühlte mich von etwas angegriffen, dieses mal keinen Impuls sondern was anderes.. ich rezitierte irgendwas aus dem Koran. Ich konnte meinen Mund nicht mehr aufkriegen. Bzw. Halbwegs, aber nicht ganz. Ich war.. nicht wach aber irgendwie auch nicht im schlaf. Halbschlaf halt. Ich muss erwähnen, dass ich kurz bevor ich geschlafen habe masturbiert habe. Also gestern.

Ich muss noch was erwähnen;

Vor 5 Jahren oder so hatte ich das schon mal. An dem Tag war ich sehr frech zu meiner Mutter. Ich ging daraufhin schlafen. Jedoch mit dem Bauch . Also nicht seitlich. Plötzlich fühlte ich, wie ich von etwas eingehüllt wurde. Es war kein Impuls wie vorhint aber diese Einhüllung. Ich rezitierte vor Panik das Besmele, so oft es geht. Also innerlich. Dieses Gefühl verschwand direkt.

Den Impuls bekomme ich gelegentlich. Vorhint beim Impuls schlief ich links auf dem Bauch.

Gestern schlief ich wieder links auf dem Bauch (war kein Impuls)

Und vor 5 Jahren schlief ich ebenfalls links auf dem Bauch. (War kein Impuls)

Kennt sich einer damit aus? Was soll ich machen?! Bitte eine Antwort.

P.s : diese Impulse sind 100 prozentig keine Einbildungen, ich fühle es einfach zu stark, wie sie durch mein gesamten Körper gleiten.

Mfg

...zur Frage

Moin

Für mich hört sich das so an als ob du im Schlaf "gefangen" warst. Deine Umwelt also wahr genommen hast, aber nicht fähig warst aufzuwachen.

Wenn dem so ist kann ich dich mehr oder minder beruhigen. Dies passiert fast allen Menschen öfter im Laufe des Lebens. 

Sobald du schläfst schaltet das Gehirn praktisch einen "Schutzschalter" ein, welcher uns daran hindert uns zu bewegen. Das soll verhindern das wir uns verletzen wenn wir in der Traum Phase sind (also losrennen oder ähnliches vermeiden). Das bekommen wir aber im Regelfall nicht mit da wie ja schlafen.

Manchmal aber (und das vermute ich war auch bei dir der Fall) sind wir schon wieder halbwegs wach der "Schutzschalter" aber noch aktiv. Wenn wir dann also einen Alptraum haben fühlt er sich real an. z.B. Das jemand uns angreift. Das Körper produziert in Folge dessen Adrenalin weil er auf Flucht oder Kampf eingestellt wird (also das Panik Gefühl stellt sich ein). Man selber aber kann sich nicht bewegen. 

Diese Erfahrung ist ziemlich beängstigend aber tatsächlich "normal". Auch das es so selten (also bei dir vor 5 Jahren das letzte mal) passiert. Denn eigentlich ist es ja nicht vom Körper vorgesehen. Leider wüsste ich nicht das man etwas dagegen unternehmen kann. Ich selber habe das auch hin und wieder. 

Vielleicht aber hilft dir die Antwort ein wenig weiter ;)

LG

...zur Antwort