Hi Lexi!

Erstmal Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast. Ich schreibe auch ein Buch, bin aber noch in der Planung. Ich freue mich natürlich für dich, dass du von so vielen Verlagen angenommen wurdest. Dass dir der Preis dafür zu hoch ist, ist ziemlich logisch, denn dies sind sogenannte Druckkostenzuschussverlage, die von dir Geld für den Druck und den Verkauf deines Buches haben wollen. Sie nehmen auch jeden (tut mir leid) Sch***ß an, der ihnen zugeschickt wird, nur um Kohle zu machen. Ich möchte dein Werk damit nicht in den Dreck ziehen, aber bei solchen Verlagen solltest du lieber nicht veröffentlichen, da sich die Gesamtsumme schon mal im vierstelligen Bereich bewegen kann. Suche also lieber nach seriösen Verlagen, indem du dir ihr Verlagsprogramm und den Verlag insgesamt ganz genau ansiehst. Bei denen ist nämlich auch das Lektorat viel besser. Wenn du noch mehr über die DKZ-Verlage wissen möchtest, dann gib sie einfach mal in Google oder Wikipedia ein. Da findest du bestimmt genauere Informationen.

Ansonsten noch weiterhin viel Glück bei deiner Suche! LG Lachen5000

...zur Antwort

Ja klar kannst du noch anfangen, es ist nur schon ein wenig spät. Ich gehe auch zum Turnen und habe mit 11 angefangen. Selbst da war es schon ziemlich schwer für mich, alles zu lernen. Denn du musst ja auch erst die richtigen Muskeln dafür aufbauen, sonst wird es nix.

Aber wenn es dir so viel Spaß macht und du auch so ehrgeizig bist, wie du gesagt hast, kannst du es schaffen.

...zur Antwort