Da es mehrere Fragen sind versuche ich es mal der Reihenfolge nach.

Hat Ardyn Kuna getötet?

Der Story nach wäre Luna bei Zeit so oder so gestorben, da sie die Pakte mit den Göttern extrem geschwächt hat. Ardyn hat diesen Tod allerdings beschleunigt um Noctis eins auszuwischen.

In welcher Beziehung stehen Noctis und Ardyn?

Ardyn ist ein Vorfahr von Noctis, der in der Zeit gelebet hat, wo der Meteor abgestürzt ist, durch den die Seuche, durch den Menschen und Tiere zu Siechern wurden freigesetzt wurde. Ardyn war zu dieser Zeit wohl einer der Prinzen. Er hatte die Kraft ( ähnlich der Kanagi ), die Seuche aus Menschen zu entfernen und in sich aufzunehmen. Sein eigener Vater den eine Beliebtheit und Menschenfreundlichkeit missviel verbannte/ oer tötete Ardyn mit der Begründung er wäre ein Monster. Durch die viele negative Energie viel Ardyn auch bei den Göttern in Ungnade die ihn die Erlösung durch den Tod ( oder an was auch immer man da glaubt ) verwehrten. Wodurch der Hass Ardyns auf seine Famile und die Götter geschürt wurde. Immerhin hat er 1000Jahre auf den auserwählten König des Lichtes gewartet ( Noctis ), damit entweder er am Ende stirbt oder halt er Famile und Götter stürzt und eine neue Weltordnung entsteht.

Nach dem Kampf gegen Ardyn verabschiedet sich Noctis von seinen Homies,
setzt sich auf den Thron und wird von diesen Lichtwesen durchbohrt. Ist
er tot? Hat er das überlebt?

Da man Ardyn nicht auf irdischer Ebene komplett töten kann, musste Noctis auf die ( ich nenne sie mal Astralebene ) um Ardyns Existenz dort auch auszulöschen/ zu Läutern, je nachem wie du es nennen willst. Dazu musste er alle Könige aus dem Ring absorbieren. Das hat ihn wie Bahamut ihn im Kristal auch angekündigt hat, sein eigenes Leben gekostet.

Und was sollte die letzte Szene mit der Hochzeit von Noctis und Lunafreya bedeuten? Sind die beiden nun tot oder lebendig?

Naja hier gibt es mehrere Theorien, da es wirklich nicht eindeutig ist.

1. Es ist was Noctis sich im Moment seine Todes vorgestellt/gewünscht hat.

2. In dieser Astralebene gibt es auch Leben, und da Luna auch dort ist konnte er sie dort heiraten.

3. Von ihrer Opferbereitschaft beeindruckt, haben die Götter Luna und Noctis nicht wie angekündigt sterben lassen, sondern sie gerettet, nach Erfüllung ihrer Aufgabe.

Und warum muss das alles so vage und uneindeutig dargestellt werden? Oder habe ich nicht aufgepasst?

Final Fantasy will ja oft, dass man auch selber nachdenkt, bzw man erfährt vieles nur genauer, wenn man auch alle Bücher etc findet. Warum Ravus z.B. ein Verräter ist, erfährt man, wenn man alle seine Briefe an Luna liest.
Allerdings wurde auch offen zugegeben, das unter Zeitdruck, dass Spiel einfach schnell rausgebracht wurde weshalb auch mehrere DLC´s angekündigt sind, die noch mehr Story liefern soll.

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Spiele 7Days jetzt seit gut 3 Jahren, inzwischen mit nen eigenen Server. Ich schließe mich den Kommentar an, dass es mit Freunden oder generell anderen Spielern ( die keine PvP-Spieler oder Raider sind ) auch mehr Spaß macht. Das schöne an den Spiel ist ja, dass du entweder kreativ tätig sein kannst und viel baust ( Ich baue liebend gerne ganze Häuser mit richtiger Küche Badezimmer etc ) oder du gehst halt hauptsächlich auch Zombiejagd ( wobei man daran meist i-wann das Interesse verliert, weil wenn du einmal genug Munition hast um auch Solo ne Großstadt zu überleben, sind die größte Gefahr im Spiel, nur noch Screamer und deine eigenen Fallen mMn ). 

Ich kenne jetzt den aktuellen Preis von 7Days nicht, hatte damals 23€ bezahlt, aber solltest du Interesse haben wäre ein Kauf jetzt wohl billiger, da dass Spiel immer noch in der Alpha ist. Denke daher, dass es irgendwann nochmal ne Ecke teurer wird ( Für PS4 und X-Box kostet es immerhin 30-35€ )

...zur Antwort

Wenn du per PC spielst, kannst du gerne mal versuchen auf meinen Server zu kommen. Da der auf der neuesten Version ( 15.1 ) läuft sollte es wenn du alle Updates hast funktionieren.

Andernfalls kann ich dir bei der PC Version auch nur den Tipp geben prüfe deine Firewall, dein Virenprogramm und wenn du Programme wie TuneUp nutzt auch dieses. Hatte da einmal das Problem, dass nach einen Update meines Virenprogrammes, dieses alle Onlineverbindungen in 7Days blockiert hat.

...zur Antwort

Es gibt jetzt NPC´s als Händler. Meist innerhalb einer Behausung die auch als solche gekennzeichnet ist, manchmal aber auch Wanderhändler. Ein weiterer wäre der Pilot der Flugzeuge, auch wenn man den natürlich nie sieht. Genauso wie die Leute die dir die Questaufträge droppen, es deutet zwar an dass es noch andere Überlebende gibt, aber bis dato gibt es keine Quest wo man diese auch zu Gesicht bekommt.

...zur Antwort

Den Amboss kann man finden im Working Stiff Tools, manchmal auch zufällig wo anders, oder am einfachsten: Du kannst dir jederzeit einen im Forge selber schmieden ;)

...zur Antwort

Was mir nur spontan einfallen würde im Bezug auf One Piece wäre ein vergleich der in etwas so geht ( vormulierung bitte selber ausdenken ) auf der grand line gibt esja ja verschiedene wegen also die 7 routen, um zur letzten insel zu kommen. Im Abi hat man ja mir Leistungskurse etc ja auch die Möglichkeit seinen eigenen Weg zu Wählen, nur das Ziel bleibt das gleiche auch wenn einige unterwegs auch untergehen.

Da ich grad müde bin, bitte nicht zu sehr auf die rechtschreibung gucken, in diesen sinne wer fehler findet, darf sie essen gute nacht ;)

...zur Antwort

Also der Manga von Gantz ist jetzt seid knapp2 Monaten auch beendet. Und da dir das Ende so komisch vorkommt: Also von dem was im Manga alles noch vorkommt, macht der Anime Schluss nach vllt 20% des Mangas. Was aber wie ich denke mit daran liegt, dass Gantz immer brutaler wird, weshalb es wohl zu einer Zensur, ähnlich wie bei Hellsing gekommen ist. Bei Fragen zum Manga stehe ich aber gerne zur Verfügung ;)

...zur Antwort

Also ich kann es dir nur anhand den Mangas beantworten, ist aber daher jetzt natürlich ein Spoiler also selbst entscheiden ob du das lesen willst:

Karasuma leidet an einer KRankheit die ihn später seine ganzen Emotionen raubt wesewegen er Tenma gegenüber auch zu kühl ist. er wird in den USA behandelt und Tenma die das erfährt, da sich Karasuma, Harima anvertraut hat, fliegt ihm nach und will dort Ärztin werden um etwas gegen seine Krankheit unternehmen zu können. Vorher gibt es eine Szene wo sie aber selber zugibt sie wusste eigentlich immer wer Harima ist, dass sie ihn für seine aufrichtigen Gefühle dankt etc. Sprich: Harima und Tenma kommen nicht zusammen, was dafür aber passiert ist, dass Harima zu Yakumo zieht um eine unterkunft zu haben und sich mit Eri zum schein verlobt, damit diese nicht mehr von HEiratskandidaten genervt wird. Um dir das Ende aber schöner zu machen: Das Ende ist 2 Jahre später und die gesamte Klasse trifft sich in den USA + Yakumo und Sarah. Ende vom Leid ist, dasss Harima sich direkt wieder einbildet Tenma will was von ihm, wodurch ansich eh wieder Chaos entsteht. Zudem zeigt Karasuma eine Reaktion auf Harima weshalb alle merken ein Teil seiner Erinnerung ist noch irgendwo. Wobei er Harima dabei fälschlicherweise Hanai nennt :P

...zur Antwort

Also zudem Standpunkt wo du wohl bist, wissen sie es nicht, da alle Kinder des Dorfes es wegen dem Hokage ja nicht erfahren dürfen. Aber ja sowohl Sasuke als auch Sakura finden es nach einer Zeit heraus ( wie ansich so ziemlich jeder )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.