Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen. Wenn der Rechner nur im Internet langsam ist, sollte das Problem tatsächlich auch mit der Verbindung zum Internet zu tun haben. Sind andere Rechner auch langsam in Deinem LAN bzw. WLAN. Bei WLAAN könnte sein, dass der Rechner an einer ungünstigen Stelle steht. Bei LAN könnte das Kabel beschädigt sein Wie leistungsfähig ist Dein Internetanbieter und welche Geschwindigkeit ist bei Dir an Ort und Stelle? Es gibt im Internet die Möglichkeit, sich die Datengeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Das ist nicht genau, aber eine Größenordnung wird erkennbar sein. Mehr kann ich aus Deinen Angaben jetzt auch nicht erkennen. Du kannst Du nur die einzelnen Strecken Deiner Internetverbindung durchgehen. Oder hole Dir Hilfe vor Ort, vielleicht kennst Du ja jemanden, der EDV-Erfahrung hat.

...zur Antwort

Da gibt es eine Ausnahme: Das Chromebook. Das hat eine Minibetriebssystem und einen Browser. Nahezu alle Programme und Speicherplatz befinden sich in der Cloud, die per Internet erreicht werden kann. Moderne Chromebooks funktionieren inzwischen auch offline. Wegen der großen Abhängigkeit von Chrome würde ich davon abraten, obwohl die Chromebooks durchaus interessant sind. (Wenig Speicher erforderlich, handlich, lange Akkulaufzeiten). Der Nachteil ist der, dass Chrome sehr wahrscheinlich viel über Dich weiß, wenn Du ein solches Gerät benutzt.

...zur Antwort

Das Abhören halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mit moderner Technik ist das egal ob an der Telefonleitung oder bei DECT-Telefonie in der Regel absolut geräuschlos. Wahrscheinlich handelt es sich um Funkstörungen. Es könnte sein, dass mehrere Anlagen sich gegenseitig stören, in Wohnblöcken gibt es ja viele DECT-Anlagen. Eine andere Möglichkeit sind Inkompatibilitäten zwischen der Technik im Router und im Telefon.

Wir wohnen in einem Haus mit Wänden, die Funkwellen stark dämpfen. Wir haben für die DECT-Telefonie einen Repeater, als eine Relais-Station. Wenn man zwischen den Empfangsbereichen von Repeater und Router wechselt, rauscht es manchmal bei einem oder auch bei beiden Teilnehmern. Seit wir DECT-Telefone des Herstellers des Routers verwenden, sind die Störungen weniger geworden, aber nicht beseitigt. Selten bricht mal eine Verbindung ab. Wenn es stark rauscht, stellen wir erneut eine Telefonverbindung her, dann ist das Problem meistens auch weg.

Bai Anrufen per Mobiltelefon wird es schwierig zu unterscheiden, ob die Störung im Festnetz- oder im Mobilbereich der Verbindung liegt.

Mögliche Verbesserungen könnten durch eine Repeater für die DECT-Telefonie kommen, ggf. auch durch Verwendung von DECT-Telefonen des Herstellers des Repeaters. Um Sicherheit zu bekommen, wären aufwendige technische Messungen nötig. Leider werden die nicht vom Provider des Telefons übernommen.

Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter. Das Abhören lässt sich nicht ausschließen, aber es wäre eher "geräuschlos."

...zur Antwort

Das ist einSilberfisch. Die halten sich meistens in feuchten Räumen auf. Sie gelten als Hinweis auf eine überhöhte Feuchtigkeit im betroffenen Raum. Also prüfen: Gibt es beschädigte Frisch- oder Abwasserleitungen? Wird ausreichend gelüftet? Webb der Raum tatsächlich zu fesucht ist, droht Befall durch Schimmel und Schäden durch zu starke Feuchtigkeit.

Die Silberfische sind an sich harmlos. Aber sie können nur dort leben, wo sehr viel Feutigkeit ist. Daher gelten sie als Warnung.

...zur Antwort
Gibt es eine Fachbegrif für eine Phobie vor der Polizei?

Ich habe eine vielzahl an Psychichen Störungen, weshalb ich auch schon mein ganzes Leben lang in Therapien bin, und es soll hier jetzt auch nicht darum gehen wieso ich mansche von meinen Psychischen problemen habe, und wie man sie los wird, sondern ich will einvach etwas wissen. Gibt es einen Fachbegriff für eine Phobie vor der Polizei? Und wenn ja wie heißt dieser begriff?

(Für die die es interessirt, befor ich in kommentarwn das immer wieder schreiben muss, ich habe bis jetzt nur negatives mit der Polizei erlebt, wenn ich mal hilfe brauche gibt die Polizei mir keine hilfe, wenn es etwas gegen mich ist kommt sie sofort. Ich habe eine anzeige gemacht weil mir was gestolen wurde, es wurde so vort in die akten gelegt, und nicht mal versucht irgend was zu machen. wiederum ein anderes mahl wurde mir via hacking ein 2000€ teures Steam-Account gestolen, ich habe über VALVE die IP des Hackers herrausgefunden, und wusste sogar in welchen Dorf er wohnt, und das er keine VPN benutzt hat. Und dennoch hat die Polizei nichts gemacht. Wiederum ein anderes mahl habe ich jemanden gemeldet der eine gefärdung des bahnverkers war, und es via video online zeigte, ich meldete es und es wurde nichts gemacht. wiederum wenn wenn es darum geht mich in eine Psychatrie gegen meinen willen zu stecken kommen sie sovort, und leisten ganze arbeit. Das passirte schon mehrmals. Zudem sind sie bis jetzt nicht sehr freundlich zu mir gewesen, ich habe aufgrund meiner sozialen phobie soweso vor menschen angst, und dann sind sie immer so böse zu mir gewesen.... jedenfalls habe ich deshalb vor der polizei angst. und ich bitte auch keine kommentare mit diesen thema, sondern nur kommentare die meine frage beantworten, wieso die polizei so handelt wie sie es eben tut ist mir duchaus bewusst, und ich weis das diese angst eine subjektive irrationale angst ist, also dazu bitte keine kommentare.)

...zur Frage

Eine Phobie besteht aus irrationalen Ängsten. Wenn Du aufgrund schlechter Erfahrungen Angst vor der Polizei hast, ist das keine Phobie.  Ein spezielles Wort ist dafür nicht erforderlich. Wenn Du unbeingt eins haben willst, könnte man von Astyphylakophobie sprechen.

...zur Antwort

Wenn der Schaden nachweisbar durch den Sturz entstanden ist, ist es egal, ob der Schaden sofort oder kurz nach dem Sturz zu erkennen war.

...zur Antwort

Das könnte passieren, wenn eine(r) von Euch eine sexuell übertragbare Krankheit hat. Wenn Ihr beide das "erste Mal" habt, ist es unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Alle IP-Adressen werden nur einmal vergeben. Nur in privaten Netzen können IP-Adressen benutzt werden, die auch in anderen privaten Netzen verwendet werden.

Ursprünglich gab es nur IPV4-Adressen. Die reichten aber irgendwann nicht mehr aus, daher gibt es inzwischen längere IP-Adressen in der Version 6. Die werden für lange Zeit ausreichen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, schau in Wikipedia nach. So viel noch: bei IPV4 besteht die Adresse aus vier ganzen Zahlen < 256 (= 2⁸), die durch Punkte getrennt werden.

...zur Antwort

"Hallo, ich habe mir vor gut einem Monat ein zweites Ohrloch stechen lassen, was ich jetzt gerne rausnehmen möchte."

Wie soll das gehen? Wo ein Loch ist, ist nichts. Man kann es also nicht herausnehmen.

Wenn Du den "medizinischen Ohrring" herausnehmen willst, kann es sein, dass dort eine Schraube ist. Vielleicht ist es auch zusammengesteckt, dann muss es auseinander gezogen werden. Wenn es gar nicht geht, brauchst Du einen Seitenschneider zum Durchtrennen.

...zur Antwort

Vermutlich stimmt etwas mit dem Behälter für die schwarze Tinte nicht. Vielleicht ist er nicht richtig eingesetzt oder es besteht ein Defekt am Druckkopf oder eine andere Funktion ist gestört.

...zur Antwort

Ein wirksames Mittel gibt es nicht. Es handelt sich um Narben innerhalb des Hautgewebes. Im Prinzip ist das normal. Allerdings geht die heutige Menschheit einem Perfektionsideal nach, das wider die Natur ist. Mir ist klar, dass Dich das nicht trösten wird. Bevor Du meinen Beitrag wegklickst, solltest Du noch einmal darüber nachdenken, ob Frauen die Sklaven wahnwitziger Schönheitsideale sein müssen.

...zur Antwort

Stelle Dich der Auseinandersetzung! Wasch mir den Pelz, aber mach ihn nicht nass! Das geht nicht. Irgend wann solltest Du zu Deinen Wünschen stehen. Das Risiko, dass die Antwort nicht die ist, die Du erhoffst, musst Du eingehen, sonst bleibst Du u. U. bis an Dein Lebensende ohne Sex.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.