Wichtig sind für dich bei den meisten Firmen wahrscheinlich nur die letzten beiden Zeugnisse (sprich 10.Klasse) und den Eindruck den du beim Bewerbungsgespräch machst.

Um Laborant zu werden Bewirb dich einfach bei einem Chemie/Pharma Kornzern in deiner Nähe. Google nach solchen Betrieben und di wirst schnell fündig.

Die Ausbildung geht 3,5 Jahre und du kannst sie bei einem Notenschnitt<2,5  um ein Halbes Jahr verkürzen

...zur Antwort

Ich kann dich Beruhigen, in modernen Häusern passiert rein garnichts. Alle stromleitungen die Im Bad verlaufen führen im Stromkasten zu einem sogenannten FI schutzschalter. Falls es also im Bad zu einem Kurzschluss durch Fön im Badewasser  kommen sollte, schaltet der FI-schalter den Stromkreis so schnell aus das du, sprich die Person im Bad, nicht zu schaden kommst.

Du magst dich vielleicht Fragen was für ein funktionsprinzip dahinter steck.

Das ganze funktioniert vereinfacht so: Der Strom der in den Föhn "hineinfliesst" kommt auf der anderen seite wieder hinaus. Der FI Schalter vergleicht nun die Strommenge die ins Bad fließt und die die wieder ankommt, wenn jetzt der Föhn in die Badewanne fällt, verändert sich der Wert des zurückfließenden Stroms. Es gibt einen sogenannten Fehlerstrom. Den Erfasst der FI Schalter und kappt die Leitung.

Wenn du das mal testen willst ge einfach an den Sicherungskasten/schaltschrank und such dir den Stromkreis für das Badezimmer raus, dann müsstest du auch den Schutzschalter entdecken. Auf dem ist ein kleines rotes knöpfchen auf dem "Prüftaste"/"test" o.a. steht. Wenn du darauf drückst erzeugst du einen künstlichen Fehlerstrom und die Sicherung müsste umklappen/ausgehen.


Übrigens find ichs wieder hochinteressant was für ein Bullsh!t in manchen antworten steht



...zur Antwort
Wieso sollte das Universum nicht deterministisch sein?

Also ich bin der Meinung, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass das Universum deterministisch ist (also dass alles vorherbestimmt ist). Bisher waren die einzigen Gegenargumente die ich gefunden habe "es gibt in der Quantenmechanik Wahrscheinlichkeiten, da man ein Teilchen nicht genau bestimmen kann" und "ich kann ja entscheiden ob ich etwas mache oder nicht". Zum ersten: Wahrscheinlichkeiten existieren bei uns nur deswegen, weil wir nicht alle Gegebenheiten wissen. Vgl. Würfel: 1/6 Chance, dass eine bestimmte Augenzahl würfle. Aber diese 1/6 existieren nur bei einem Laplace Würfel, den es nicht in der Realität gibt. In Realität ist es nämlich kein Zufall, dass der Würfel eine gewisse Ziffer würfelt. Es ist abhängig von beispielsweise dem Wurfwinkel und der Kraft. Und würde man alle Gegebenheiten beim Würfeln wissen, dann kann man berechnen, was das Ergebnis sein wird. Und das gleiche gilt eben in der Quantenphysik. Teilchen sind deswegen "unmöglich" exakt zu bestimmen, weil jedes Teilchen von jedem anderen beeinflusst wird. Wüsste man aber Position und Geschwindigkeit etc. aller anderen Teilchen und alle Energie und sowas halt, dann könnte man dieses spezifische Teilchen exakt bestimmen. Aber das ist realistisch gesehen für den Menschen halt unmöglich, aber theoretisch ist es möglich. Und zum zweiten Gegenargument: Der freie Wille ist wahrscheinlich eine Illusion wegen oben genannten Gründen. Ich würde mich jetzt sehr freuen wenn mir jemand ein ernsthaftes Gegenargument geben kann, was wirklich nachvollziehbar und bewiesen ist. Ich will keine Meinungen hören, welche irgendwas mit Gott oder dem Multiversum oder sowas zutun hat, danke im voraus. (Tl;Dr: Gegenargument zur Theorie von einem deterministischen Universum)

...zur Frage

Das kannst du mit den dir bekannten informationen allerdings auch nur Vermuten. Deine These ist doch: Das Universum muss deterministisch sein weil man mir praktisch nicht das Gegenteil beweisen kann.

Also dreh ich es mal um, beweise mir, praktisch, dass das Universum deterministisch ist.

Ansonsten könnte ich ja auch einfach die These aufstellen: Es gibt einen Gott und weil du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst ist meine These richtig.

...zur Antwort

Du musst seine politischen Meinungen nicht teilen um ihn zu mögen auch Nazis oder Rassisten sind Menschen, die einen halt mehr und die anderen weniger Radikal in ihren Ansichten

...zur Antwort

Nächstes mal Nassrasierer Benutzen :D, den Fehler macht jeder mal. Das Jucken geht bald vorbei (eine bis eineinhalb Wochen)

...zur Antwort

Sowas würde ich eher belächeln

...zur Antwort

Deinem kind die Messeinheit für die stärke von Licht beziehungsweise den Namen eines Characters aus dem Arena Kampfspiel League of Legends zu nennen ist nicht gerade eine gute Idee

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.