Also bei sehr starkem Mobbing kann man natürlich die Polizei einschalten und eine Anzeige aufgeben. Wenn jedoch die "Täter" unter 14 Jahre sind, können sie noch nicht "richtig" bestraft werden, jedoch könnte die Polizei das Jugendamt einschalten, welches dann Konsequenzen für die Familie ausarbeitet. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du geschildert hast, würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen. Außerdem erklären die dir dann auch, wie weiter vorgegangen werden kann.

Ich hoffe, das ganze hat bald ein Ende für euch!

...zur Antwort

Das Netzwerk hat manchmal Probleme und ist somit manchmal nicht erreichbar. Warte einfach ein paar Stunden und dann geht es wieder. Passiert mir auch oft

...zur Antwort

also ich weiß, dass du das nicht hören möchtest, aber findest du es nicht selbst etwas komisch, wenn du jetzt nach 11 Jahren Schule einfach alles hinschmeißt? ich hab auch oft kein Bock, bin auch in der 12. Klasse und ich hab mir auch oft gedacht, es wäre schön jetzt einfach aufzuhören aber dann habe ich mir gedacht, für was habe ich mich jetzt 11 Jahre angestrengt? Da hätte ich auch auf die Realschule gehen können und dort meinen Abschluss machen. Jedoch sieht das im späteren Lebenslauf nicht wirklich schön aus im Vergleich zu einem Abitur! Mein Tipp: halte durch!!! Nimm dir Nachhilfe in den Fächern, in denen du Schwierigkeiten hast, frage ob du evtl. gegen Mitte des Halbjahres (wenn du weniger Klausuren hast) Referate halten kannst um deine Note zu verbessern.

ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, jedoch, bei allem Respekt, wäre es dumm, jetzt aufzuhören!

...zur Antwort

Er darf dir, soweit es nicht ausdrücklich in der Schulordung erwähnt wird, keine Einschränkung in der Wahl deiner Kleidung geben. In Deutschland gibt es keine generelle Schuluniformspflicht, das heißt jeder darf tragen was er/sie möchte. Ist nun mal im Grundgesetz so geregelt. Freie Entfaltung der Persönlichkeit...

...zur Antwort

Also an deiner Stelle würde ich über die momentane politische Lage im Zusammenhang mit der WM in Brasilien reden, die Streiks (warum die streiken), das Verhältnis zwischen Armut und Reichtum usw. Ich glaube da kommst du locker auf 5 min.

...zur Antwort