Meine Mutter lässt mich im Sommer keine Tshirts oder kurze Hosen anziehen und ich soll in der 7ten Klasse Kopftuch tragen?

Als erstes: Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6te.

Bald ist ja Sommer und im Sommer trägt man logischerweise T-Shirts, kurze Hosen, Kleider usw weil es halt ziemlich warm ist. Meine dumme Mutter hingegen meint aber, dass ich keine ''freizügigen'' Kleidung tragen darf, weil das angeblich zu viel Haut zeigt. D.h ich darf im Sommer nur mit langen Hosen rumlaufen und mit langärmligen Shirts/t-shirt mit Jacke darüber. Ich weiß nicht was das Problem ist, wenn man als 12(!!) Jährige mit kurzen Hosen oder tshirts zur schule geht oder generell nach draußen. Und wenn das nicht schon genug wäre, soll ich nach den Sommerferien auch noch mit so nem hässlichen Kopftuch rum laufen. Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht will aber die meint mich zwingen zu müssen. Ich hasse sie einfach dafür, dass sie meine ganze Kindheit zerstört, auch wenn sie meine Mutter ist. Das geht einfach zu weit! Und heute wollten wir einkaufen gehen und ich wollte ein tshirt anziehen, weil es heute 18-23 grad war. Dann hat sie mich angeschrien und hat gesagt ich soll mir was anderes anziehen, weil mich die Jungs sonst anschauen (WILL DIE MICH VERARSCHEN ICH BIN 12 -.-!!!) Zum Glück haben meine Geschwister und mein Vater mich verteidigt und meinten es sei nicht schlimm wenn ich so raus gehe (meine Schwestern tragen auch kein Kopftuch, weil meine Mutter sie nicht zwingen konnte, was auch gut so ist -.-). Aber aus irgendeinem Grund will sie versuchen dass wenigstens ich so werde wie sie aber ich will das nicht!! Ich hasse Religion und man sollte Leben wie man will! Was soll ich machen :( Wie soll ich ihr Klarmachen, dass ich es nicht will? Die is ja zu dumm um an die Gefühle von anderen zu denken und ist total auf ihrem Kultur Trip.

Würde mich über Ratschläge freuen, lg

...zur Frage

update bin mittlerweile 15 und 160cm😅

...zur Antwort

Was bringt es dir, bei den coolen zu sein? Die dich nur mögen, wenn du markenklammotten trägst? Du dich wahrscheinlich nicht mehr "mögen" , wenn du dich mal so anziehst wie es dir gefällt? Steh doch zu dir und verändere dich nicht nur, damit solche Leute mit dir abhängen! Ich bin 12, trage auch keine Markenklammotten und sehe nicht relativ schön aus oder habe viel Selbstbewusstsein. Trotzdem habe ich heute Freunde auf meiner Schule und außerhalb gefunden die mich akzeptieren auch wenn ich nicht so wie die meisten aussehe! Auch wenn ich wie du lang Zeit alleine war, habe ich trotzdem versucht Freunde zu finden und in Gesprächen mit geredet und meine guten CHARAKTERISTISCHEN Seiten gezeigt und so haben mich auch die beliebten akzeptiert! Außerdem ist es egal mit den (wie du sie nennst) aussenseitern abzuhängen, denn das ist immerhin besser, als alleine zu sein also schätze das auch mal! Ich kenne welche die deswegen gemobbt werden also änder dich nicht und zeig den Leuten deine guten seiten!

Alles gute. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.