Wenn Du dir das leisten kannst, kauf eine neue, und lass die in den 1. Stock liefern. Meistens sind neue Waschmaschinen auch nicht mehr so schwer, dass in 19 Monaten der Umzug auch etwas leichter ausfällt.

...zur Antwort

Bei den meisten WaMa befinden sich hinten links, und rechts oben je eine Schraube, die Du herausdrehen musst. Dann kannst Du versuchen den Deckel nach hinten weg zu ziehen, oder von hinten nach oben hoch zu ziehen - je nach Modell, und Ausführung. Sollte auf jeden Fall einfach sein, da die WaMa dann auch unterbaufähig sind.

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn Du Dich mit dem in einer Hundeschule anmeldest? Die geben dann den richtigen Tipp - in der Welpenschule wär das toll für die Sozialisierung, die ein Hund braucht, und es fördert das Verstehen zwischen Hund, und Mensch. Leckerli während der Abwesendheit finde ich persönlich nicht so gut, das kommt mir eher vor wie ein Versuch den Hund ruhig zu stellen, so lang er allein ist :-( deshalb auch der Tipp mit der Hundeschule. Auf jeden Fall viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.