Hi ich bin Alex,
ich arbeite seit mehreren Jahren als exam. Gesundheits und Krankenpfleger auf einer onkologischen Station.

Komplett ungelernte Kräfte kommen im Krankenhaus nur selten zum pflegen. Wenn sie zum Einsatz kommen dann eher als Stationshilfen die Essen verteilen, die Nachtische abwischen etc. Von manchen Pflegeheimen hört man andere sachen aber gabz ehrlich ungelernt so eine verantwortung? Was ist wenn der Patient stürzt? Wenn fragen wegen Medikamenten hat? Wenn der Patient morgens komisch ist aber ansonsten fit, dir dabei aber nicht auffällt das es anzeichen für einen Schlaganfall sein können?

Der Beruf des Krankenpflegehelfer,
hierzu machst du eine Einjährigene Ausbildung und erlangst viel Praxis erfahrung, machst je nach Klinik Schichtdienst und bekommst so zuschläge.

Die möglichkeit hätten wir, nun zu der Kohle!
2400 Euro Brutto das wären je nach Steuerklasse so ca 1500-1600euro oder?
Als Stationshilfe denke ich nicht das du auf 2400 Brutto kommst, als Krankenpflegehelfer villt schon das könnte realistisch sein aber in dem Jahr Ausbildung wirst fu aufjedenfall wenig verdienen!

Das sind deine Möglichkeiten,
rechne dir doch mal aus ob du das eine Jahr Ausbildung kompensieren kannst ;)

Aufjedenfall brauchen wir leute die bock auf pflege haben ;)

Ich hoffe du findest deinen Weg in diesen Spannenden Berufszweig ;)

Alex

PS: es haben auch viele als Stationshilfe angefangen und dann irgendwann vom haus die einjährige finanziert bekommen ;)

...zur Antwort

Hi ich bin Alex,

also dein freund hat guten grund stinksauer zu sein und ob er sich trennt hängt von ihm ab... ABER

Dein freund sollte auch sehen dass du sehr ehrlich zu ihm warst und es sofort gebeichtet hast und das sollte er dir hochanrechnen auch wenn er das villt nicht sofort kann..

Alkohol ist keine ausrede aber du stehst dazu und hast ihm sofort davon erzählt!
Und unter alkohol ist nicht nur dir mist passiert!

Gebe deinem Freund etwas zeit und suche das Gespräch sollte er sich desswegen trennen wollen musst du das leider akzeptieren. Ich an seiner Stelle würde auch zeit brauchen aber auch sehen das du ehröich warst und er es nicht von dem typ erfährt den er eh nicht mag!

Also alles gute für die nächste Zeit,
wie es auch kommt man lernt aus seinen fehlern ;)

Alex

PS: höre nicht auf die doofen Kommentare du stehst zu dem bockmist und das verdient respekt viele würden schweigen! ;)

...zur Antwort

Hey ich bin Alex,
und arbeite als Krankenpfleger auf einer onkologischen Station.

Tavor ist kein Schlafmittel!!! Es ist ein Beruhigungsmittel und 10 mg ist unvorstellbar hohe dosis. Tavor macht abhängig und ist nur zu empfehlen bei wirklich psychischen erkrankungen die zu unruhe anfällen (schütteln oder ausrasten bspw.) führen! Wenn du schlafprobleme hast wende dich an deinen Arzt! Versuche nichts auf eigene faust und am besten eher konservative methoden wie baldrian oder spezielle arten von tee! Es gibt auch spezielle yoga arten bzw Entspannungsübungen die man trainieren kann villt findest du auf YouTube das richtige!

Finger weg von Tavor zum schlafen!!

Wünsche dir alles gute und besserung bei deinen Schlafproblemen!
Alex
Bei fragen einfach PN

...zur Antwort

Ja das funktioniert aber nur wenn deine partnerin gleichzeitg nicht die pille benutzt weil das könnte den Luftballon kaputt machen....

Oder denke nochmal nach villt ists ja doch keine gute idee und die Frau die das mit macht will ich sehen :D falls du eine findest dies machen würde renne ganz schnell weg und schäm dich :D

...zur Antwort

Hola ;)

Also ich bin Alex und ich bin Krankenpfleger auf einer Lungenkrebsstation in einer Lungenfachklinik.

So nun zu deiner Frage:

Also es ist so das Thema Methadon und Tumortherapie ist ziemlich umstritten und wird von den meisten Ärzten als nicht hilfreich eingestuft. Es gibt allerdings such ärzte die eine "heilende Wirkung" behaupten dafür gibt es aber keine unabhängigen studien sonder maximal fallbeispiele von eben diesen ärzten! Ob bei diesen Fallbeispielen das Methadon der Endtscheidene Faktor war für einen besseren Therapie erfolg ist fraglich.

Fakt ist aber es wird immer mehr Methadon verschrieben für Krebspatienten!
Dafür gibt es zwei gründe:

Grund 1:
Die Patienten oder angehörigen verlangen danach weil sie es bei stern tv oder ähnlichem gehört haben und nun überzeugt sind ihr Heilmittel gefunden zu haben.

Grund 2:
Eine Therapie mit Methadon in gut eingestellten mengen kann Schmerzen lindern, den appetit anregen, das Wohl befinden bessern, mehr lebensfreude. Bewirken. Dies bedeutet aber keinesfalls das der tumor zurück geht, die chemo besser wirkt oder die bestrahlung anschlägt!!!!!!!!!

Die erfahrungen auf unserer Station sind die das mittlerweile viele Ärzte methadon verschreiben sich mit den dosierungen aber nicht aus kennen. Gute palliativmediziner sagen eine Einstiegsdosis von 3-5 Tropfen sollte genügen Stellen den Patienten ein und bei bedarf kann man höher dosieren. Manche Hausärzte dosieren aber direkt mit 1ml oder mehr!

Meine persönliche meinung ist es ist kein heilmittwl gegen krebs aber richtig dosiert kann es palliativ sehr gut wirken in bezug auf schmerzen etc. Cannabis ist aber denke ich die bessere Alternative!

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
wünsche dir und deinen Angehörigen sowie dem betroffenem alles gute! Und stark bleiben! Bei fragen einfach PN

Alex

...zur Antwort

Hey, ich bin Krankenpfleger und mit dem Pantoprazol sieht es so aus du kannst es auch beim Abendessen eine halbe Stunde vorher nehmen sie sollen nur möglichst nüchtern genommen werden ;)

...zur Antwort

Hey habe genau die gleiche frage wollte aber erstmal hören wie es bei dir weitergegangen ist habe auch karten gekauft und nach einer halben std storniert wie ging es bei dir weiter ? 

Alex

...zur Antwort

Ständer vor Freundin?

Neulich war ich mit meiner Freundin und ihrer besten Freundin, Sarah, Essen gegangen. Als wir schon fertig waren mit essen ist meine Freundin aufs Klo ging, saß ich mit Sarah zu zweit am Tisch. Also überbrückte ich die Zeit mit ihr durch Smalltalk. Plötzlich fasst Sarah mir mit ihrer linken Hand auf die Hose. Ich fand das natürlich komisch und fragte was sie da mache. Sie antwortete nicht und öffnete stattdessen mit ihrer Rechten Hand ihre Bluse um 2 Knöpfe, so dass ich nun Ausblick auf ihre zwei "Aller Wertesten" hatte.

Obwohl ich sie mehrmals bat, das zu lassen, konnte ich mich nicht wehren, und erst recht nicht vom Tisch aufspringen und sie von mir los zerren. Anscheinend wusste Sie, dass ich irgendwas an ihr finde und Sie wahrscheinlich schon mehrmals auf Partys, als ich betrunken war angebaggert habe.

Nun wusste ich was sie vorhatte: Sie wollte mir einen runter holen um meinen Durst nach ihr zu stillen, was nicht ganz stimmte, denn ich war immer betrunken als ich sie anbaggerte. Sie wollte mich also provozieren damit ich sie nie wieder anvaggere oder sie wollte tatsächlich was von mir.

Daher jetzt meine Frage an euch: Meinte sie das Ernst oder wollte sie mich nur provozieren?

PS: Da sieh tatsächlich nicht schlecht aussieht und sie sich durch ihr geöffnetes. Hemd wirklich verführerisch aussah war es für mich nicht schwer zu kommen, obwohl das auch eher prakmatisch war, als das ich dabei genießen konnte. Meine Freundin hat davon nichts mitbekommen. Für mich ist es aber trotzdem jedes Mal ein konisches Gefühl wenn wir uns begegnen. ..

...zur Frage

Gute story aber du hast einen Fehler eingebaut .... Frauen gehen IMMER zu zweit aufs klo!! Schreibe die story um mit zwei Freundinnen und deiner Freundin dann passt es wieder ;)

...zur Antwort

Als krankenpfleger kann ich dir wärme empfehlen kirschkernkissen, gekochte leinsamen in zewa oder wärmegel wirken wunder ;)

...zur Antwort

Also ich bin krankenpfleger und kann dir sagen das ist definitiv nicht normal 1. Es könnten nerven getroffen worden sein je nachdem kann es dann wieder weggehen oder bleiben 2. Wenn du einen gips oder verband oder ähnliches trägst könnte es sein das dieser zu eng ist und sich eine kontraktur gebildet hat, hierbei gilt auch je nachdem wie schlimm bleiben die symptome oder gehen weg 3. Definitiv kommen deine Symptome nicht mehr von der Betäubung! Geh zun Arzt und lass das abklären !!

...zur Antwort

Also als ich 22 mit meiner freundin auch 22 zusammen gekommen bin hat sie mir das auch erzählt und ich konnte das nicht so belasen also haben wir lange geredet was ihr gefällt was sie mal machen möchte das hat sie erstmal lockerer gemacht und 1-2 wochen später hats geklappt ;) redet miteinander und wenn ihm egal ist ob du kommst oder nicht suche dir einen anderen ;)

...zur Antwort

Zu aller erst mein Beileid es ist schlimm wenn ein so junger Mensch stirbt :-( dir und deiner familie wünsche ich einen starken halt in dieser schweren zeit ;-)

So nun zu deinem problem : Ich Arbeite in einem Krankenhaus als Pfleger und sehe oft wie Menschen im trauerzustand leiden und weder Schlafen noch Essen. Den ersten schritt hast du getan du suchst dir hilfe. Schon mal ein Lob an dich ;-) Meine Ratschläge an dich : 1.Versuche vorm Schlafen gehen den Kopf frei zu bekommen mach dir deine lieblings musik an und versuch abzuschalten. 2. Rede mit Verwandten offen über das Thema dein Bruder ist tot aber er ist eine persönlichkeit ihn zu verschweigen oder die Umstände seines Tod zu verschweigen wird ihm nicht gerecht. 3.Versuche auch mit deinem Bruder zu reden, das soll jetzt kein spritueller quatsch sein oder so stell offen fragen in den raum fragen auszusprechen macht es viel leichter als sie in seinem kopf herum spuken zu lassen. 4. Schreibe einen Brief an deinen Bruder in dem du ihm alles sagst was du ihm noch hättest sagen wollen dich vil endtschuldigen oder ihm den neusten witz erzählen den er vil lustig gefunden hätte oder schreibe ihm wie die situation ist jetzt wo er nicht mehr da ist wie du dich fühlst - auch hier wieder gefühle die aus einem raus kommen gesprochen geschrieben macht da keinen unterschied sind leichter zu verkraften! 5. verbrenne den Brief ( vil in deinem alter mit absprache der eltern) 6. Sei ehrlich zu dir selbst und zu anderen was deinen gefühlen entspricht wenn du weinst weinst du das ist kein gefühl der schwäche sondern wenn du mich fragst menschliche stärke im höchsten maß !! vertraue dich deinen mitmenschen an wenn sie dich fragen wie gehts dir? dann sage ihn wie schwer das für dich ist das du nicht schlafen kannst und das dich das alles mit nimmt !

versuche diese tipps aus und ich räume dir ne gute chance auf schlaf ein :-) dein Körper arbeitet der verlust eines geliebten menschen setzt unglaubliche gehirnaktivität frei

wenn du jemanden zum reden bzw zum schreiben suchst biete ich mich an dir ein offenes Ohr zu schenken ;-)

noch mal mein Beileid und ich hoffe das du bald wieder schlafen kannst Alex

...zur Antwort