Hallo ihr Lieben,

ich bin alleinerziehender Vater, mein Sohn ist 12 Jahre alt. Das heißt aber doch nicht das er ab jetzt nicht mehr krank werden darf, jedenfalls nicht so sehr das ich nicht zu Hause bei Ihm bleiben kann. Es gibt keine Mutter mehr und auch keine greifbaren Angehörigen. Niemand kann mir sagen ob ich Anspruch auf Betreuungstage habe. Ich bin jedoch der Auffassung, wenn mein 12jähriger Sohn so krank ist so das er mich braucht, dann bleibe ich selbstverständlich zu Hause. Ich finde diese Regelung "bis zum 12. Lebensjahr" jedenfalls voll daneben und völlig unrealistisch. Klar wünscht sich niemand ein krankes Kind, egal ob nun 5, 10, 12, oder 14 Jahre. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen ob es überhaupt noch Anspruch auf Betreuungstage für Kinder gibt die bereits 12 Jahre alt sind. Oder wer weiß, vielleicht geht der Gesetzgeber ab dem 12. Lebensjahr von Wunder und Blitzheilungen aus.

Ich freue mich über Eure Antworten und Meinungen

Robin

...zur Antwort