6 in Deutsch arbeit bekommen...:(

Hallo,

mir ist etwas ziemlich blödes passiert: Wir haben heute die deutsch arbeit geschrieben über das Thema 'Bewerbungen'. Dazu hat uns unsere Lehrerin Duden gegeben damit wir Wörter nachschlagen können, damit wir sie richtig schreib. aber auf Seite 127 glaube ich, war ein Brief verfasst, der vom aussehen sehr nahe an eine Bewerbung kommt (Absender, Adressant, Betreffzeile, usw.) und ich hatte mir halt gedacht: Cool, da kann ich nachsehen ob der Text optisch richtig ist (Auf der Seite im Duden ging es übrigends um einen Brief den jemand verschickt hat, weil bei der Reise mit seinem Koffer, dieser kapput gegangen ist && er Schadensersatz wollte) Ich hab halt ein Lineal in die Seite gepackt, damit ich sie nicht immer nachschlagen muss. allerdings kam dann bald meine Lehrerin und hat mir alles weggenommen und dass heißt 6!

Nach dem Unterricht habe ich natürlich noch mit ihr darüber geredet und sie meinte: Es sei ein betrugsversuch und sie hätte mir den Duden gegeben um Wörter nach zuschlagen und nichts anderes (Alle hatten einen Duden + nachgesehen.. dass sie meins einsammelt war klar.

Jetzt meine Frage: Darf sie dass den einfach?! Sie hätte mir und der Klasse schließlch sagen können dass diese Seite Tabu ist, aber sie wusste nicht einmal dass es sie gab (Halt sich die Duden halt nicht angesehen)

dass habe ich meinem Vater erzählt. er ist jetzt zwar zum Glück nicht sauer, macht aber auch nichts... mich stört es aber ein bisschen weil dieses Jahr eigentlich sehr wichtig ist!

darf sie dass den einfach! bzw. hat sie nicht Mitschuld? kann ich echt gar nichts machen? :/

danke im vorraus!

...zur Frage

Also ich weiß nicht, welche Stufe und welche Schule du besuchst, wäre wichtig zu wissen.

Aber Grundsätzlich sind auch die Umstände wichtig, z.B. :

  • Waren die Duden eigentum der Schule und ihr habt sie nur für die Klausur bekommen ?
  • Hat sie explizit etwas verboten, was mit dem Duden zu tun hat ?
  • War der Brief in jedem Duden abgedruckt oder war es nur eine "Schmiererei" ?

Wenn sie nichts dazu gesagt hat, der Duden Eigentum der Schule ist und es eine Art Muster war, das in jedem Duden vorhanden war, darf sie dir dafür keine 6 geben. Sie hätte sich informieren müssen, bzw. ein Explizites Verbot aussprechen müssen, du solltest, wenn es so ist, auf jedenfall Beschwerde einlegen, zur Not beim Schulleiter oder sogar einer höheren Instanz!

Welche Stufe du besuchst ist dafür allerdings auch sehr wichtig, aber Grundsätzlich darf sie dir unter beschriebenen Umständen keine 6 geben!

Lg,

Kjeld

...zur Antwort

Also, ist wohl schon sehr lange her jetzt, aber laut meinen Nachforschungen singt der Chor sehr wohl einen "sinnvollen" Text :

"Courageus, brave hero, go ahead and vanquish evil."

Ob noch weiterer Text vorkommt, kann ich auch nicht sagen, soweit ist es allerdings schon klasse.

Lg

...zur Antwort