Ich finde auch vieles ist nicht richtig dort. Viele Fächer braucht man schon. Aber soziales Verhalten ist heutzutage ein Problem. Das könnten Kinder wenigstens in der Schule lernen. Wenn es die Eltern schon nicht gebacken kriegen.

Religion finde ich auch wichtig. Ich komme aus einer Atheistenfamilie und habe meinen Religionslehrer gelöchert mit Fragen. War für mich ganz wichtig.

...zur Antwort

Ich würde sie nicht mit einem Kuss überrumpeln. Sie wird hoffentlich Deine erste Freundin und Mädchen mögen es nicht, überrumpelt zu werden. Schreib ihr lieber einen netten Brief, eine SMS oder sag es. Das ist viel schöner.

...zur Antwort

Also mich kann man nicht mit Markenklamotten beeindrucken. Der hat dann einfach Kohle und trägt sie ziemlich zur Schau. Kik ist auch nicht so toll, weil die ja Mitarbeiter ausbeuten, aber letztendlich geht es mir um den Mensch. Wenn ich jemand mag darf der anziehen, was ihm gefällt. Ich würde nur was sagen, wenn es ihm überhaupt nicht steht.

Ich liebe einen Mann, der liebt Strickmützen. Mußte ich mich erst dran gewöhnen. Aber sie stehen ihm und er hat es halt gern warm. Also trägt er weiter seine geliebten Strickmützen.

Klamotten sind zum wohlfühlen da und nicht um Anzugeben.

...zur Antwort
Angst vor neuem Nachbar...was tun?

Vor etwa einem knappen Jahr haben wir einen neuen Nachbarn bekommen. Der Mann ist mehr als doppelt so alt wie ich. Ich bin gerade erst volljährig geworden und weiblich. Vor etwa zwei Wochen hat er mir das per Du angeboten und letzte Woche hat er einfach spontan gefragt, ob wir mal was zu Abendessen gehen wollen. Da hab ich meine Eltern vorher halt gefragt und die meinten ja kein Problem und so, weil sie haben eigentlich ein realtiv gutes Verhältnis zu ihm und finden ihn auch nett. Ein Kumpel von ihm ist dann auch mitgekommen. Das war auch alles gut und recht...Allerdings beim Essen hat er mich ständig so komisch angelächelt und auch zugezwinkert und ich hab das halt irgendwie nicht verstanden. Beim Zahlen meinte er dann auch das er es zahlt...aber ich hab wirklich gesagt, dass ich das selbst zahlen kann. Sein Kumpel, der nicht in der Nähe wohnt, hat uns dann wieder nach Hause gefahren. Und dann haben, die beiden sich verabschiedet. Und danach hat mir sein Kumpel die Hand geschüttelt ja und dann wollt ich meinen Nachbar auch die Hand schütteln und stattdessen fasst er meinen Kopf an und küsst mich dreimal also links und rechts auf die Wange. Und irgendwie bin ich damit "überfordert". Ich mein, ich kenn den nicht mal so richtig....das mit dem Essen war halt einfach weil man halt Nachbarn ist. Und nachdem bin ich gleich zu meiner Haustüre und rein. Und das war noch nicht alles. Zudem hat er mich an diesem Abend sehr spezielle Sachen gefragt und auch selbst gesagt. Z.B hat er gefragt, wie gross mein Bett ist und dass er ein Doppelbett hat und warum ich keinen Rock angezogen habe und dann hat er gesagt, dass er mich im Internet gegoogelt hat und ein Foto von mir gefunden hat und dann meint er, dass er meine handynr. Von wem bekommen hat und ich hab keine ahnung woher. Und dann hat er mir noch gesagt, dass die Frau, die bei ihm manchmal zu Hause ist, seine Schwester ist und nicht seine Freundin, wie er uns also auch meinen Eltern immer gesagt hat. Ich find irgendwo ist die Grenze. Und diese Grenze hat er überschritten. Zudem hab ich eben jetzt mega die angst vor ihm, dass er mich zur begrüssung wieder auf die wange küsst oder mich komische dinge fragt. Allgemein versuch ich seit einer woche nur noch dann rauszugehen, wenn ich ihn grad nicht sehe. Aber heute war ich zweimal schon draussen und immer genau dann ist er rausgekommen und hat mich angesprochen. Und ich hab gleich gesagt, dass ichs eilig hab und gehen muss und dann bin ich weg...aber das kann nicht ewig so weiter gehen. Vorallem meinten meine Eltern, dass ich ihm als Dankeschön mal was backen soll und dann vorbeibringen soll. Aber ich will das nicht...ich hab halt einfach Angst vor ihm, vlt. Tut er mir mal was an. Und mit meinen Eltern kann ich nicht darüber sprechen, die würden mir das eh nicht glauben, da sie sich mit ihm ja voll gut verstehen und so.

Was kann ich tun? Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten bzw. Wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten?

...zur Frage

Ich kann Dich total verstehen. Er ist plump ohne Ende. Wie groß ist das Bett? Blödes billiges Zwinkern. Deine handynr. hat er auch schon.

Versuch ihn deutlich auf Abstand zu bringen. Er ist übergriffig und respektiert Frauen nicht. Für ihn sind sie wohl nur gut fürs Bett.

Wenn er Dich wieder küssen will sag ihm möglichst, daß Du das nicht willst. Du könntest ihm aber auch einen Brief schreiben, daß Du nichts von ihm willst. Das mit der Schwester ist auch plump. Wer auch immer sie ist.

...zur Antwort

Ist es nicht egal, wie es bei anderen war?

Mein Ex kam einmal wieder und ich machte ihm klar, daß ich es nicht will.

Du mußt für Dich klären, ob Du Kontakt willst. Grad am Anfang ist es schwer. Der Kummer geht nicht vorbei, wenn man sich oft sieht.

...zur Antwort
Bin ich wirklich eine Angeberin?

Hallo Community, ich werde gerade aus dem Verhalten von zwei Freunden nicht schlauer. Gestern habe ich ihnen per Whats app erzählt, dass ich einen neuen Nebenjob habe und wie der erste Tag war. Da kam aus heiterem Himmel die Frage, ob mir das Geld etwa nicht reicht? Ich habe gestutzt, weil ich nichts über den Verdienst erzählt habe, mir aber nichts dabei gedacht und geantwortet, dass es durchaus reicht, aber das ich mir damit etwas für mich gönne, wie Konzerttickets, Urlaub, etc... Es ist einfach nur Luxus. Nicht nötig, aber ist gut, wenn man es hat. Danach wurde ich auf einmal ausgequetscht, weshalb ich mir nicht neue Möbel von meiner letzten Prämie gekauft habe, statt dem Trockner und warum ich nicht mit meinem Geld klar käme. Da wurde ich ehrlich gesagt wütend. Ich sehe nicht ein mich für so etwas zu rechtfertigen! Ich habe einige Zeit verstreichen lassen, bis ich mich etwas beruhigt hatte und danach geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass die beiden mir vorschreiben, was ich mit meinem Geld tue. Eine Freundin gab sich daraufhin besonders stoisch. Sie meinte, als eine "gute" Freundin, wäre es ihr Recht, mir ihre Meinung zu sagen. Das ist natürlich selbst erklärend, nur das Thema kam einfach ohne Grund auf, ohne das ich es angesprochen habe. Als würde ich erzählen, dass ich Eis essen gehe, und plötzlich gefragt werde, woher ich das Geld dafür habe!

Als ich sie darauf angesprochen habe, warum sie das Thema auf den Tisch bringt, kam sie auf einmal mit haltlosen Beschuldigungen. Das ich doch damit angefangen habe, von meiner Prämie rede, immer neue Sachen kaufe. Ich habe daraufhin gemeint, dass ich jetzt einen Stop mache, da das ganze echt ausartet. Ich habe zu ihr gemeint, dass ich sie als Freunde schätze, aber nichts mehr was meinen Zweitjob oder Geld angeht, ihnen erzähle, obwohl ich mir ehrlich gesagt sicher bin, dass ich vor allem letzteres Thema nie von mir aus angesprochen habe. Vor allem die Prämie die ich einmal im Jahr bekomme. Da wurde ich immer von den beiden gefragt, wie viel ich herausbekommen habe (ich sage so etwas prinzipiell nicht gerne), aber ich wollte nicht weiter darauf eingehen, um die Situation nicht zusätzlich zu verschärfen. Was ich von diesem Verhalten aber nun halten soll, weiß ich nicht. Sie reden doch auch darüber, wenn sie sich etwas neues anschaffen und die einzige größere Anschaffung von mir, war mein Trockner und der Staubsauger. Es kann auch keine Eifersucht von den beiden sein. Sie haben beide einen Freund, wohnen in schönen Häusern mit ihnen und es geht ihnen sehr gut. Ich dagegen wohne in einer 65 qm Wohnung. Sie ist klein, aber fein und reicht mir vollkommen. Mir kommt das nun sehr seltsam vor, als würden sie mir vorwerfen, dass ich eine Angeberin bin...

...zur Frage

Nein, Du bist keine Angeberin. Aber Deine Freunde sind einfach zu neugierig und anscheinend keine echten Freunde. Sie versuchen ihre Regeln durchzusetzen, auf Deine Kosten. Du warst einfach stolz auf Dich und wolltest es teilen. Mehr nicht.

...zur Antwort
Angst in die Schule zu gehen durch Soziale Phobie. Was soll/kann ich tun?

Hey Leute, Ich habe eine sogenannte 'Soziale Phobie' die leider auf Grund von Mobbing richtig entstanden ist (Wobei Verrat von Freunden und Famuliere Probleme durch aus auch ne rolle spielen). Das Mobbing hat zwar sein Ende gefunden und ich bin auch auf einer anderen Schule, allerdings leider ich immer mehr darunter... Ich habe totale Angst mich anderen anzuvertrauen (durch Mobbing und Verrat von Freunden) und ich habe auch nicht wirklich 'Freunde' die ich was Fragen könnte. Zu dem sind dies nicht mal richtige Freunde da sie sich auch einen Dreck um mich scheren, das hab ich schon gemerkt. Auch ist es so das in der Schule i,wie niemand richtig was mit mir zu tun haben wollen, da sie mich komplett anders kennen gelernt haben als ich eigentlich bin. Ich habe generell angst vor Menschen die ich begegne, selbst wenn ich ihnen nur über den weglaufe. Ich denke dann immer drüber nach warum die mich anschauen usw. und das obwohl ich weiß das dies Schwachsinn ist. Ich habe auch schon rum geguckt was es zu diesem Thema alles gibt. Da stand man soll mit den Eltern reden und zu einem Psychologen gehen. Ehrlich gesagt möchte ich es eig. nicht meiner Mutter sagen da sie schon genug durch gemacht hat. Und auch wenn es hart klingt aber auch wenn ich mit meiner Mum theoretisch gut klar komme KANN und WILL ich mich ihr nicht anvertrauen da ich schon weiß was da raus kommt. Zu dem würde sie alles versuchen damit ich nicht zum Psychologen gehe da das ja Geld kostet, was wir nicht haben. Von meinem Vater will ich gar nicht erst Anfang zu reden. Sobald es um Geld ist, ist er meistens weg... Ich bin eig. mit einem guten und Optimistischen Vorsatz zur neuen Schule gegangen aber das ist nach 5 Wochen weg und nun hab ich denn Salat das es mir schon wieder zu viel wird. Hat vielleicht i.jemand einen Rat, Tipp oder sonstiges? Alles würde helfen. Zur Zeit kann es denke ich nicht schlimmer werden...

...zur Frage

Du hast doch eine soziale Phobie, irgendwie habe ich grad das Gefühl, daß Du die Diagnose selber gestellt hast. Und dann hast Du noch Angst vor Psychologen. Davor mußt Du keine Angst haben. Eine Therapie bringt einem sehr viel. Ich war in Therapie und kann es wirklich nur empfehlen. Mein Leben ist seitdem viel einfacher.

Überwinde Deine Angst vor Psychologen. Alles Gute.

...zur Antwort

Das er mich respektiert und ernst nimmt. Ich mich auf ihn verlassen kann. Mir auch mal zuhört und mich berät, wenn ich das möchte. Sich möglichst aus meinen Beziehungen raushalt, außer halt ich brauche seinen Rat. Wir miteinander lachen können.

...zur Antwort

Da es bisher keiner geschafft hat ist es wohl nicht möglich. Man schadet sich und seiner Gesundheit. Aber die Haut ist ziemlich dehnbar. Ab einem gewissen Punkt meldet sich dann wohl jeder Arzt zu Wort. Die Probleme werden dann ja immer größer.

...zur Antwort

Es kommt ja immer darauf an, ob man sich da wirklich anpassen will.

Einiges empfinde ich anders. Z.B. das Aussehen ist vielen Leuten sehr wichtig. Aber ich kenne auch tolle Leute, denen das nicht so wichtig ist. Zu den gehöre ich nämlich. Ich ziehe mich an wie es mir gefällt und schminke mich z.B. nie.

Wenn andere meinen, sie können sich gehen lassen und der Partner muß super aussehen (gibt es bei Frauen und Männern) schaden sie sich selbst. Auf die Dauer geht das nicht gut.

Ich fühle mich als Frau auch nicht überfordert.

Schulnoten wurden in meiner Familie gleich gewertet. Ich habe einen Bruder.

...zur Antwort

Für mich gibt es keine unverzeihbare Sünde. Klingt alles nache einer Kirche bzw. einem Glauben, der übertrieben ist.

Jeder Christ hadert mal mit Gott.

Du liest die Bibel und wirst Frieden finden. Man kann doch mit einem Pfarrer reden, dem man vertraut. Das mache ich, wenn ich Probleme habe mit meinem Glauben.

Es klingt so, als ob Dir jemand Angst gemacht hat. Nicht Gott. Menschen.

...zur Antwort

Er war lang verheiratet und holt jetzt viel nach.

Aber er ist nicht ehrlich. Zwei Frauen ist unfair. Auch,wenn er nur noch einmal mit ihr schlafen will. Das hat die Ältere nicht verdient. Und wird es wohl auch nicht mit machen. Und dann ist er der Dumme.

Es geht ihm wohl erstmal nur um Sex und nicht allein sein.

Irgendwann kriegt er sich hoffentlich ein und findet eine, die wirklich zu ihm passt. Vom Alter her und sonst auch.

Ich habe das selbst erlebt. Ein Mann wurde Witwer und nahm sich erstmal eine viel jüngere Frau. Ich habe es null verstanden. Er hatte keine Gefühle, sie war jung und hübsch. Nach einiger Zeit war es vorbei. Sie war unglücklich, merkte, daß ich ihm wichtiger bin. Wir haben diese Krise gut überstanden. Inzwischen hat er Gefühle für mich. Für mich war es nicht leicht.

...zur Antwort

Laß ihn erstmal in Ruhe. Vielleicht hat er nicht mehr damit gerechnet.

Er wird sehen wie Du Dich körperlich veränderst. Und dann wird er es irgendwann realisieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.