Begleitung im Rettungshubschrauber

Gott lob und auch vor vielen Jahren haben wir für unseren Sohn, der Autist ist und zumindest in fremder Umgebung eine vertrauter Person unbedingt benötigt, ich habe ja schon ein paar mal von ihm geschrieben, einen Rettungshubschrauber benötigt. Wir leben in einem ländlichen Bereich und so ist die Notfallversorgung an und für sich schon nicht ganz unproblematisch, bei dramatischen Ereignissen hilft da in der Regel eben nur noch der Hubschrauber. Ein Vorteil ist, dass wir in Bayern leben und hier eine sehr gute Flächenabdeckung der „fliegenden Engel“ auch in der Nacht gewährleistet ist.

Nun aber zu meiner Frage: „Was ist, wenn unser Sohn erneut einen Rettungshubschrauber benötigen würde, ist es dann möglich das ihn z.B. seine Mutter (meine Frau) begleitet?“

Autismus hat 1.000 Gesichter, eines bei unserem Sohn ist das er alleine in fremder Umgebung zur Panik neigt, in einem medizinischen Notfall würde ggf. (wenn er bei Bewusstsein ist) die auch für gesunde Menschen extreme Stresssituation des Unfalles und dessen Folgen den Stressfaktor bei unserem Sohn um ein x - Faches erhöhen.

Auf Versicherungsgründen ist es aber nicht gestattet eine Begleitperson im Hubschrauber mit zu transportieren, bei Kleinkindern macht man da sicher auch mal eine Ausnahme, unser Sohn ist aber mittlerweile ein junger Mann von 21 Jahren.

Jetzt mag der Eine oder Andere lachen und der Meinung sein, dass er dann endlich wirklich erwachsen werden soll, Ihr habt sicher dafür Verständnis wenn ich hier schreibe das wir auf solche unreifen Kommentare gerne verzichten können.

Lieben Dank

...zur Frage

das problem bei notfalleinsaetzen mit dem heli ist, dass es an bord einfach nicht genug platz gibt. Auch bei Kleinkindern wird (in der regel) keine ausnahme gemacht. Eine unqualifizierte und wahrscheinlich ziemlich aufgeregte Person an bord eines ohnehin ueberfuellten hubschraubers zu bringen in dem es auchnicht ganz stressfrei zugeht halte ich in keinen fall fuer eine besonders gute idee. Zur not wird euer sohn ruhiggestellt werden muessen um den einsatz und die besatzung nicht zu gefaehrden. Fuer angehoerige ist es immer schlimm wenn sie nicht bei einem geliebten menschen bleiben koennen waehrend dieser sie am meisten braucht. Doch man muss einsehen, dass die medizinische Hilfe die ohne Zwischenfragen von besorgten angehoerigen gegeben werden kann dem schwerz ueberwiegt fuer eine weile getrennt zu sein.

Allerdings koenntest du versuchen herauszufinden von welcher basis die helikopter in eurer region starten und mit deinem sohn einen ausflug dorthin unternehmen. So koennte er eventuell die ablaeufe verstehen lernen und vielleicht sogar vertrauen zu den sanitaetern fassen. Schon ein vertrautes Gesicht koennte ihn im notfall beruhigen...

Alle gute

...zur Antwort

das kann schon daran liegen wobei es jetz ja schon eine weile her ist. aber manchmal vor allem wenn man beim sex nicht vollkommen entspannt ist (kommt bei ersten mal ja oft vor) kann es zu kleinen verletzungen im intimbereich kommen. wenn man dann pinkelt läuft der urin über diese verletzungen und das kann dann schon mal brennen.

desweiteren könntest du dir durch den geschlechtsverkehr auch eine kleine infektion eingefangen haben. geh am besten mal zum frauenarzt und lass einen abstrich machen. dann hast du sicherheit und im falle einer infektion kann dir der arzt auch vaginaltabletten verschreiben die du dann einfach einführst und nach ein paar tagen ist es dann auch schon wieder vorbei =)

...zur Antwort

ich hab mal gelesen, dass man die weiße rose erst in die dunklere farbe stellen soll bis man die farbe an den blättern sieht und dannin die hellere bis die blume komplett bunt ist. so sollen sich die farben voneinander abgrenzen. habs aber noch nie probiert. falls dus ausprobierts kannst mir ja sagen obs klappt =)

übrigens ne echt süße idee =)

...zur Antwort

es gibt erwachsenen-schwimmkurse, das sind dann kleiner gruppen und da brauch einem auch nix peinlich sein. desweiteren erfährt das wahrscheinlich sowieso keiner da diese kurse in 99% der ausserhalb der öffnungszeiten des schwimmbads staatfinden.

du solltest es auf jeden fall lernen, nicht dass du irgendwann mal in ne peinliche oder evtl sogar richtig gefährliche situation kommst. gerade wenn es niemand weiß.

überwinde dich, du wirst stolz auf dich sein =)

...zur Antwort

ganz einfache antwort: französisch lernen oder eben ... gar nicht.

franzosen sind meines erachtens nach ein ganz komisches volk was ausländer angeht. klar bibt es auch ausnahemn und in großen städten ist es auch nicht so schlimm. aber der großteil der franzosen weigert sich schlicht und ergreifend englisch zu sprechen auch wenn sies könnten. und deutschen gegenüber haben die auch irgendein problem... tja... für mich ist frankreich nach einmaligem aufenthalt gestorben... das ist mir irgendwie echt zu anstrengend, wenn keiner bereit ist einem auch nur ein bisschen zu helfen...a ber zum glück gibt es ja noch ganz viele andere länder.

ich will dir damit jetzt nicht deinen urlaub oder so vermiesen aber wenn du englisch lernen möchtest emphele ich dir.... england =) die leute sind super nett und auch bei sprachlichen hindernissen gehts halt mit händen und füßen weiter... super nette leute und top gastfreundschaft =)

...zur Antwort

frag doch einfach wohin du genau kommen sollst, damit du gegenbenenfalls nachfragen kannst wo das ist und nicht suchen musst und evtl sogar zu spät kommst. nach einer adresse zu fragen ist keine schande, vorallem wenn es eine komplett neue situation (neue stadt neues land) für dich ist. da hat jeder verständnis.

zu den unterlagen würd ich sagen nimm alles was auch nur im entferntesten mit dem job zu tun hat mit. soviel eigenverantwortung würde ich als potenzieller arbeitgeber voraussetzen.

viel glück bei der bewerbung und viel spaß im ausland.

...zur Antwort

persönliche angaben: name, geburtsdatum und ort,staatsangehörigkeit (nur wenn dein name und geburtsort darauf schliesen lässt dass du evtl nicht deutsch bist), anschrift, telefon, handy, e-mail, evtl die eltern mit alter und beruf (nur wenn erwähnenswert z.B. ähnlicher beruf wie dein gewählter betrieb... also nicht Hartz 4 oder so)

schulische laufbahn: von wann bis wann und wo chronologisch geordnet.

Praktika: von wann bis wann, wo, als was

Hobbys: nur die die auch was mit dem beruf zu tun haben oder auf bestimmte gute eigenschaften schliesen lassen

Besondere Fähigkeiten(oder eigenschaften): z.B Führerschein (welcher seit wann), Stärken (z.B. Leistunsbereitschaft, Lernfähigkeit), Sprachen,

Datum, Ort Unterschrift

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.