Mein Beileid. Das tut mir echt leid...

Zum Thema "Wie lange darf nasse Wäsche in der Waschmaschine bleiben?": So kurz wie möglich. Es bilden sich in dem feucht-warmen Klima schnell Bakterien und die Wäsche beginnt zu muffeln.

Hier noch ein paar weiterführende Infos: https://www.waesche-waschen.info/faq-waschen-trocknen-buegeln-pflegen/wie-lange-kann-ich-waesche-nach-dem-waschgang-in-der-maschine-lassen/

Ich würde die Wäsche auf alle Fälle nochmals durchspülen, wenn sie länger als ein paar Stunden in der Maschine gelegen hat.

...zur Antwort

Es kann verschiedene Gründe für diese Flecken geben. Hast du ein Pulver-Waschmittel benutzt? Wenn zuviel Waschmittel genommen wird, können sich Rückstände in den Textilien festsetzen, was dann zu solchen Flecken führen kann. In diesem Fall müssten sie sich allerdings nach dem Trocknen ausbürsten lassen. Du kannst den Pullover auch einfach in der Maschine nochmals durchspülen lassen.
Achte darauf, dass die Maschine nicht zu voll beladen ist, damit sich die Wäschestücke gut drehen können und damit das (Spül-)Wasser auch überall hinkommt, um das Waschmittel auszuspülen. Benutze im Zweifelsfall lieber flüssiges Waschmittel und wasche deinen Pullover auf links.

...zur Antwort

Oh, das kann wirklich schwierig werden. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (farbige Serviette in der Hose vergessen), allerdings war die Hose vorher weiß, da war dann das Entfärben relativ einfach. Aus welchem Material ist denn der Pulli? Du kannst natürlich versuchen, nur die Flecken mit einem leichten Entfärber zu behandeln, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann genau wieder der richtige pinke Ton rauskommt, ist doch sehr gering. Beim kompletten Entfärben (was sicher funktionieren würde), wird aber - wie Yodafone auch schon geschrieben hat - auch das Pink rausgehen. Sorry, aber andere Möglichkeiten sehe ich keine...

...zur Antwort

Kann mich nur anschließen - versuche, eine Maschine voll zu bekommen, sonst verbrauchst du unnötig Energie und letztlich dein Geld (gute Tipps dazu findest du unter http://www.waesche-waschen.info/umweltbewusst-waschen/).
Dort gibt es auch informative FAQs, u.a. zum Thema Wäsche sortieren, Waschtemperaturen, Materialien und ähnliches. Falls du noch unsicher bist, schau dich dort mal um.

...zur Antwort

Also einen zuverlässigen (!) Antrieb für unter 200 EUR zu finden dürfte nicht ganz einfach sein. Es gibt aber ein paar Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen (schau z.B. mal auf http://www.garagentorantrieb.org - da kann man sich einen guten Überblick beschaffen). Oder suche mal nach "Garagentorantrieb-Test" oder ähnlichen, da sollten einige Infos bei rumkommen. Bin dennoch skeptisch, ob das für den Preis klappen kann...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.