Hund "mit" Kochen, also...FÜR den Hund mitkochen?

Hi! Will mir evtl. in den nächsten Monaten einen Hund "zu legen". Ich habe mich bereits 5 Jahre (intensiv!) darauf vorbereitet... mich mit der Psychologie vertraut gemacht, selber einen Hund in der Familie gehabt (haben meine Eltern immer noch...er ist bereits 15J. ich bin älter...)

und ich habe ein Seminar beim H. Schlegel gemacht

(sehr berühmter Hundetrainer aus der Schweiz, allerdings sind einige seiner Methoden echt nicht mehr...ja...ich sag nur "Hausregel" einen Hund im Haus anketten!?...manche seiner Hunde standen in der eigenen Pfütze...aber trotzdem hat er Fachwissen...sehr viel...was man nicht bestreiten kann...und dieses Fachwissen ist auch sehr modern!...nur manchmal wendet er halt noch sehr sehr alte Methoden an...)

so...zu meiner eigentlichen Frage... ich weiß das Hunde vom Wolf abstammen und dieser ein Fleischfresser ist aber auch andere Sachen frisst, z.b. Gras für die Verdauung usw... Also könnte man doch Theoretisch den Hund dann "mit" Kochen oder? ich meine wenn man zu dem Reis oder der Kartoffelsuppe jetzt auch noch genügend Fleisch packt... ist das möglich oder gibt es bestimmte Gemüsesorten (z.B. Lauch oder Frühlingszwiebeln) die dann nicht mit in die Suppe dürften....

Ps: ich werd' den Hund und mich natürlich getrennt "füttern", also kein: "ich würd ihn gerne von meinem Essen abgeben!" ;) und achso...der Hund meiner Eltern kriegt nur Trocken- und Nassfutter... deshalb frag ich ja...natürlich könnte ich meinen dann auch so füttern aber ich hab gehört es ist gesünder wenn man kocht... ;)

...zur Frage

Für den Hund mit Kochen ist kein Problem nur muss man auf die genauen dinge achten die der Hund brauch. Sprich am besten mit deinem Tierarzt und er soll dir genaue Anweisungen geben. Ich bin in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und man kann sehr viel Falsch machen. Selbst Kochen kann gut sein wenn man es richtig macht. Barfen ist noch viel schwieriger falls du dies in Bewegung ziehen möchtest kannst du dir an der Uni in München ein Barf-Profil erstellen lass ( Kostet Geld). Nur so als Tipp neben bei ;-)   

Im Grunde kannst du viele Sachen mit Kochen nur solltest du auf die Eiweiß und Kohlehydrat Quellen achten die du deinem Hund fütterst und gegebenenfalls dabei einer Kohle und Eiweiß Quelle bleiben. 

Ich Persönlich gebe meiner Golden Retriever Hündin das Futter von Dr. Alders.  Ich war vorher auch mit dem Wolfsblut sehr zufrieden bis sich dort die Zusammensetzungen geändert hat und es obwohl laut Verpackung " Weizen frei" meine Hundin auf ihre Allergie angeschlagen hat und andre Hunden unserer Praxis Kundschaft ebenfalls, bin Ich damit nun nicht mehr zufrieden..

Es gibt viele Möglichkeiten Gut zu füttern und du solltest dich einfach mal mit dem Tierarzt deines Vertrauens wie man so schön sagen kann auseinander setzten. :-)

...zur Antwort