Vorab, Substance Painter kenn ich nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen.

Zwingend erforderlich ist eine Slicer-Software, meist Cura oder Prusa-Slicer.

Zum erstellen eigener Modelle brauchst du eine Software, die das im .STL Format speichern kann. Ich benutze für Funktionsteile FreeCad.

Ich hab nen Ender 5 pro, und komm damit ganz gut zurecht.

...zur Antwort

Muss es unbedingt ein PC sein? Ist ein Tablet mit iOS oder Android vielleicht eine Alternative. Ich denk, das ist einfacher zu bedienen als ein PC.

...zur Antwort

Such dir ein Thema, das dich persönlich interessiert, das dich vielleicht auch persönlich betrifft. Da fällt das recherchieren und schreiben leichter.

...zur Antwort

Musst du! Deine Kinder sollen doch frei entscheiden können was sie glauben. Dazu müssen sie auch verschiedene Weltanschauungen kennen lernen. Du kannst sie nicht zwingen deinen Glauben zu übernehmen. Das, was du tun kannst, ist, deinen Glauben offen und ehrlich vorzuleben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.