Freundin stellt mich vor die Wahl - Kumpel oder Freundin

Hallo,

also vllt. erst einmal ein paar Grundinfos. Ich bin jetzt schon 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen. (Sind beide 24 Jahre alt). Die Beziehung ist an sich wirklich schön, wir streiten nie sondern haben uns bei Differenzen immer aussprechen können. Nun ist es so. Ich habe einen besten Kumpel. Dieser ist leider in seinem jugendlichen Leichtsinn auf die schiefe Bahn geraten und landete im Gefängnis. Danach lernte ich meine Freundin kennen.

Ich habe ihr von Anfang an die Wahrheit über ihn erzählt, was passiert ist und dass er jetzt eine Weile im Gefängnis sitzt. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig ist. Das alles hat sich auch von Anfang an akzeptiert. Ich habe meinen Kumpel immer besucht, habe Kontakt zu ihm gehalten und ihn unterstützt. Das alles war kein Problem.

Jetzt stehen wir leider vor der Situation, dass er wieder in Freiheit ist aber meine Freundin verbietet mir jeglichen Kontakt zu ihm, weil sie damit nicht klar kommt, dass er im Gefängnis war. Sie hat gemeint, wenn der Kontakt zu ihm noch länger hält, dann wird es soweit sein, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Jede Anstrengung von mir, sowohl Freundschaft als auch Beziehung aufrecht zu erhalten verfliegt in der Luft. Sie besteht auf ihre Meinung.

Ich sollte vllt. noch dazu sagen, dass dieser Kumpel kein Schwer-krimineller ist. Er kommt aus einer normalen Familie mit normalem Umfeld und hat seinen Ausrutscher bereut. Er sucht sich schonfleißig Arbeit und hat auch schon was in Aussicht. So wie ich ihn kenne, findet er schnell wieder seinen Weg in das Leben in Freiheit. Er ist ansich auch echt eine gute Seele. So wie ein bester Freund eben sein soll. Verständnisvoll, lustig, immer für einen da.

Jetzt weiß ich echt nicht wie ich mich verhalten soll? Kumpel (kenne ich bereits 8 Jahre) oder Freundin (seit 4 Jahren zusammen, bisher immer glücklich gewesen) oder geht vllt. doch beides?

Ich bin dankbar für jeden eurer Ratschläge.

...zur Frage

Sie sieht das vermutlich zu kritisch. Ich denke mal nur ein kleiner teil von den häftlingen da ist wirklich hm... Asozial?

...zur Antwort
Würdet ihr für ältere Leute im Bus austehen?

Hallo erstmal. Also erstmal zu der Überschrift, ich saß vorhin im Bus, auf dem weg nachhause von der Schule aus. Auf der Hälfte der Strecke, kam eine ältere Frau rein, und alle Plätze im Bus waren belegt. Mir ist klar, dass viele oder gar jeder aufstehen würde, ihr den Platz anbieten würde. Aber keiner tat es, ich war völlig überfordert von der Situation, wollte aufstehen, aber irgendwas hinderte mich. Ich wusste nicht, wieso ich nicht aufstand, wirklich nicht! Ich bin also irgendwie sitzen geblieben.. Und die alte Frau, ist als der Bus eine Haltestelle weiter gehalten hat, so bisschen auf mich gefallen. Aber selbst da war ich ganz starr und wusste nicht, was ich machen sollte. Ich wollte, aber mein Körper wollte irgendwie nicht. Als ich am Ende, dann doch aufstehen wollte, stand sie mit dem rücken zu mir, sodass ich nicht aufstehen konnte. Auf dem Heimweg hab ich mir nur Gedanken gemacht und als ich es schließlich meiner Mutter erzählte, fing ich an zu weinen. Ich weiß nicht warum, es ging so ca 15 Minuten, wenn nicht auch 25 min und ich konnte einfach nicht aufhören. Es tut mir so leid, ich bin so ein asozialer Mensch! Vor allem auch noch, weil ich Jung bin.. grade einmal 15

Ich würde alles dafür machen und geben, dass ich es rückgängig machen könnte..

Würdet ihr aufstehen? Für ältere Menschen? Ich war mir IMMER der Meinung ja. Warum ich es letztendlich dich nicht tat, weiß ich auch nicht.

Liebe grüße..

...zur Frage

Jaja gruppenzwang... Mach ich aber auch nicht es sei denn die hätten beide beine gebrochen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.