Ich kann mich nicht entscheiden! Abitur

Hey,

ich bin zur Zeit in der 10. Klasse (Realschule) und muss mich in einem Monat für eine Oberstufe bewerben. Habe Französisch und ein Zweier-Einser Zeugnis.

Ich habe schon vielen meiner Lehrer gesagt, dass ich auf ein Gymnasium mit G8 möchte, bzw. mit dem Gedanken spiele dahin zu gehen. Manche haben mir davon abgeraten, zwei haben gesagt, dass ich direkt wechseln sollte, wenn es schwer wird und ich Probleme kriege. Ich habe auch gefragt, ob es schon welche gab, die den Schritt gewagt haben. Keiner in den letzten zwei Jahren.

Ich möchte auf kein berufliches Gymnasium, da mir die Zweige nicht gefallen. Es gibt eins in einer anderen Stadt, mit mehreren Zweigen, aber die Anfahrt ist wirklich lang und dann müsste ich jeden Tag 5 Uhr Morgens aufstehen und dafür habe ich keine Nerven.

Fachabitur kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich keine Nerven für so langes Praktikum habe. Also kommen nur noch Gesamtschule und Gymnasium in Frage.

Ich möchte auf das Gymnasium ,weil ich denke, dass mir das Studium vielleicht später leichter fallen könnte.,Ich habe Angst, dass wenn ich auf die Gesamtschule gehe, dann extreme Probleme im Studium kriege. Aber ich habe auch Angst, dass ich am Gymnasium total verschei...e und so einen schlechten Abischnitt kriege, falls ich es überhaupt bis dahin schaffe, dass ich nicht mal dort angenommen werde. Außerdem muss ich wenn ich auf die Gesamtschule wechsel, weil es mir am Gymnasium zu schwer ist, ein Jahr wiederholen, weil dort G8 nicht berücksichtigt wird. Sprich wenn ich die 10. am Gymi nicht schaffe, muss ich auf der Gesamtschule in die 11. Klasse, während ehemalige Realschulkameraden in der 12. sind.

Ich habe wirklich KEINE AHNUNG, was ich machen soll. Mein Bruder sagt mir, ich soll aufs Gymnasium und eben lernen, mich anstrengen und andere sagen, ich soll es lieber lassen und den sicheren Weg gehen.

Ich habe in ein Oberstufenbuch (Mathe) geguckt und habe fast garnichts dadrin verstanden.

Was ist sinnvoller ? Ich habe wirklich Angst, dass ich es später im Studium bereuen werde, wenn ich auf die Gesamtschule gehe. Hat mir mein Bruder auch gesagt. Er war selber am Gymnasium.

Danke

...zur Frage

Hallo! Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach auf eine gymnasiale Oberstufenschule wechselst? Da machst du ebenfalls dein Abitur von der 11 bis zur 13 Klasse. In einer gymnasialen Oberstufe toben auch keine kleinen Kinder herrum. Außerdem wechseln viele G8 , G9 oder eben auch Realschüler auf eine gymnasiale Oberstufe. Guck mal in deinem Umkreis, ob du eine gymnasiale Oberstufenschule findest. Ich mache ebenfalls dieses Jahr meinen Realabschluss und wechseln dann auf eine gymnasiale Oberstufenschule. Und na klar ist es für uns Realschüler am Anfang schwieriger als wie für die G8 oder G9 Schüler. Aber ich denke oder ich weiß, wenn man sich anstrengt, gut aufpasst und lernt, dann schafft man das auch.

Bis dann :)

...zur Antwort

Weil sie alle sich was für besseres halten wenn sie Rauchen & kiffen und sich natürlich zu besaufen das ist ja so mega cool ^^ Also so ist es jedenfalls auf unserer Schule so ...

...zur Antwort

Das kind kann doch nichts dafür wenn die menschen so blöd sind zu verhüten ? Dann muss das kind abetrieben werden nur weil man es sich nicht wünscht ich meine man kann es doch trotz gebären & es einem paar geben das keine Kinder kriegen kann & die sich rießig über ein baby freuen würde ! Aber abtreibung ist einfach keine lösung . Guckt dir mal dokus darüber an & bilder einfach nur grauenhaft was wir menschen alles umbringen .

...zur Antwort

Also wenn du mit ihm schlafen willst dann geh halt hin aber wenn du von ihm nichts willst geh am besten nicht hin du willst ja nicht als s******* bezeichnet werden wenn alle wissen in der Schule das du mit einem Lehrer geschlafen hast .

...zur Antwort

Scheiß einfach auf die anderen was sie sagen ob du langweilig wärst ! Du musst doch nicht für die anderen unterhaltsam sein vielleicht bist einfach der ruhigere Typ der halt nicht einfach mal so abgehen kann auf einmal. Deine Meinung ist deine da ist es doch egal was die anderen sagen das du langweilig bist bei Gesprächen ! Vielleicht musst du dich einfach kennen lernen wie du bist . Ein anderer Mensch zu sein ist nicht besser als auf sich wütend zu sein das man langweilig ist . Sei einfach du & sei stark und scheiß auf die Meinung der anderen das du langweilig bist !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.