Das kommt immer auf die Motivation an. Ich konnte zum Beispiel Japanisch ohne Probleme lernen (klar, es war viel Arbeit, aber schwer oder anstrengend war es nicht wirklich), aber in Französisch habe ich total versagt, weil ich einfach keine Lust auf diese Sprache hatte. Aber bei dir scheint ja die Motivation für Französisch da zu sein, also schätze ich mal es wird dir genauso leicht fallen wie mir Japanisch, voraus gesetzt du machst auch was dafür (Ich lerne teilweise 8 Stunden Japanisch pro Tag, normalerweise aber um die 3 - 4, Wiederholungen nicht eingeschlossen)

Viel Glück beim lernen :)

...zur Antwort

Beim japanischen Manga wurde das glaube ich schon vor über einem Jahr geklärt. Wenn du englisch kannst, dann schau mal auf mangareader.net dort kannst du die aktuellen japanischen Kapitel auf englisch übersetzt lesen :)

...zur Antwort

Ich schlafe meistens nur 4 Stunden und starte den Morgen gleich mit Sport. Fühle mich danach sogar um einiges fitter und ausgeglichener und meine Muskeln wachsen auch, also schätze ich mal meinem Körper fehlt nichts. Aber das kommt natürlich auf mehr an als auf den Schlaf, eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung und viel Wasserzufuhr ist sogar noch wichtiger. Ich würde es einfach mal versuchen, das ist bei jedem anders, aber du wirst es nicht wissen wenn du es nicht versuchst :)

...zur Antwort

Wenn du das Geld hast, dann zieh einfach aus, deine Eltern können dir da nichts sagen. Klar werden sie sauer sein und versuchen dich abzuhalten, aber die können dich doch nicht ewig einsperren. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat: In einer WG kommst du sogar ziemlich billig davon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.