"Microfaser" steht wohl für Bettdecken mit synthetischen Füllungen (es gibt hier unterschiedliche Mischungen - meist mit Polyester). Diese kann man in der Waschmaschine normal waschen. Daunendecken sollte man in die Reinigung bringen. Was man nimmt, ist Geschmacksache. Da spielen auch der Griff und die Kosten eine Rolle. Daunendecken (auch hier muss man aufpassen, es gibt verschiedene Mischungen, z.B. würde ich empfehlen, auf den Anteil von Federn und Daunen zu achten) sind in der Regel teurer, bieten aber sehr gute Eigenschaften. Es gibt inzwischen übrigens sowohl Daunen- als auch synthetische Bettdecken, die mit verschiedenen Funktionsmaterialien kombiniert sind, z.B. mit dem temperaturregulierenden Material "Outlast", um in diesem Fall noch das Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement noch positiv zu unterstützen. Sehr nützlich!

...zur Antwort

es kommt auf die Füllung an. Hast Du Daune oder eine synthetische Füllung? Letztgenannte kann man ganz normal in der Waschmaschine (mindestens bei 30°C waschen), bei Daune ist es etwas aufwändiger. Die Bettwäsche (Bezug) ist ja normalerweise aus Baumwolle, da dürften 40°C kein Problem sein... Am besten auf das jeweilige Pflegeetikett achten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.