Am besten schreibst du sie mit deinen eigenen worten an, verstell dich nicht nur weil mal was nicht gleich klappt, bleib du selbst und irgendwann findest du die Richtige !

Ausserdem willst du doch garkeine für die du dich verstellen musst oder ? Also (;

...zur Antwort

Folgendes kann man nicht unbedingt als Wunder bezeichnen, ist mir aber wirklich passiert.

Also, es war mal im Urlaub in Griechenland (ich bin grieche), ich und ein guter Freund von mir (er ist deutscher), saßen bei mir am Haus und haben über "Gott und die Welt" geredet. Irgendwann sagte ich zu ihm; "wenn es die Götter gibt, sollen sie mir einen Vogel als Zeichen schicken" (mir persönlich gefällt der polytheistische gedanke mehr als der monotheistische - und Vogel weil Zeus der Adler zugesagt wird/wurde). Soweit ist nichts weiter passiert und wir sind irgendwann im laufe der Nacht schlafen gegangen. in der Früh wurde ich aufeinmal durch ein komisches Flatter-Geräusch geweckt, als ich die Augen auf machte und rechts neben mir schaute (ans Fenster), sah ich einen Adler (bzw eine Adlerart, etwas kleiner als die Adler was man sonst kennt) am Fliegennetz hängen - der Adler war in meinem Zimmer und an der innenseite des Fensters. Ob das jetzt einfach Zufall war und ich an dem Tag einfach hätte Lotto spielen sollen oder nicht, weiss ich nicht - auf jeden Fall war das damals für mich der eindeutige Beweis dafür, dass es die Götter/das Göttliche gibt.

MfG Kapa

...zur Antwort

zu glauben, ein gott würde seine "existenzberechtigung" verlieren weil kein mensch mehr an ihn glaubt ist ja totaler schwachsinn (sry aber das musste mal gesagt werden) allein schon deswegen weil die götter uns menschen erst irgendwann, nach langer zeit schufen..

eher wahrscheinlich wäre doch das die götter keinen kontakt mehr zu den menschen haben dürfen (als eine art bestrafung von zeus an die olympia - gab ja schonmal einen umsturtzversuch der götter an zeus) und das sich zeus seid dem als einzigster gott verehren lässt (also der heutige Gott/Allah - wie auch immer..) zeus wurde damals ja schon als der "höchste" angebetet - was auch der grundstein des monotheismus war.

was auch noch eine möglichkeit wäre, dass die götter sich einen anderen planeten gesucht haben, auf dem sie seither über den kosmos regieren - und uns menschen, dem herzstück ihrer erschaffung, diesen planeten überliessen..

oder zeus hat, wie so oft auch, versucht das schicksal zu bendigen (nix steht über dem schicksal, nichtmal zeus), worauf die götter vom schicksal verraten wurden und seitdem im tantaros gefangen sind und nur auf ihre befreiung warten, um der welt wieder die alte ordnung zu bringen (nach den göttern traf das dunkle zeitalter ein und mensch schien zu machen was er will..)

was mich immer wieder am alten griechischen glauben fasziniert ist der ablauf der götterfamilie, also wie sie entstanden sind und in welcher reihenfolge... - am besten schaut ihr euch dazu den stammbaum der götter an:

http://online-media.uni-marburg.de/kunstgeschichte/sds/secure/marburg/31-antike-mythologie/3102griechenland/02olympgross.htm

und vergleicht ihn mit den heutigen erkenntnissen der wissenschaft über den urknall und die entstehung der erde/der planeten

ich selbst verehre noch heute zeus und die olympischen götter welche mir auch mal eine art zeichen geschickt haben, das es sie gibt (hört sich jetzt vielleicht ein bischen crazy an, aber dazu kann ich ja mehr sagen wenn es wen interessiert) =)

MfG Kapa o Ellen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.