Das die Saite gerissen ist, macht nichts, das passiert den besten. Teuer ist die Saite auch nicht. Sag es dem bekannten und wenn er die ersetzt haben will, brauchste ihm MAXIMAL 1 Satz Saiten zu holen. Drauf machen sollte er denk ich mal können ;) 1 Saite kostet rund 2€ vlt ein wenig mehr. Aber der Satz Saiten kostet fast 15€.

...zur Antwort

Ich versuche gerade diesen ganzen Konflikt zu verstehen, weil ich mich wundere, dass Israel komplett unterstützt wird und dann unzählige Zivilisten im Gazastreifen tötet. In den Nachrichten werden unzählige Tote und Verletzte auf seiten des Gazastreifen genannt und dann heißt es, da dass auch Israel Verluste zu tragen hat mit 13 Toten SOLDATEN...das steht in keinem Verhältnis zueinander. Bei 13 Toten ist kein Völkermord gerechtfertigt. Ich finde das die israelische Armee gewaltig übertreibt. Ich habe Berichte gelesen von Journalisten, die von gezielten Tötungen von Kindern berichten. Ich finde, dass Palästina ein eigenes Land werden und Souveränität erhalten sollte. Palästina steht alleine gegen Israel und USA, Was ich noch schlimmer finde ist, dass dort deutsche Leopard II Panzer zum Einsatz kommen. Das heißt die Deutschen sind mal wieder direkt mit beteiligt.

...zur Antwort

ich würde wegem asthma nochmal zu einem anderen Lungenärzt gehen und mir eine 2 meinung einholen. Heuzutage sollte man immer zu mehreren ärzten gehen. Wegen deinen muskel würde ich sagen, dass du evtl haltungsprobleme hast oder irgendwas machst, was deiner haltung nicht gut tut. Da solltest du vlt. jetzt kurzfristig mal eine massage machen und gucken dass ein arzt untersucht, woher diese verhärteten muskel kommen.

...zur Antwort

es gibt auch fakeadressen, die dir rechnungen schicken aber net von demjenigen sind, von dem sie scheinen zu sein. guck mal genau auf die Email adresse. Habe auch schon rechnungen bekommen die nicht direkt von der Firma kamen :D

Ansonsten schickst du einfach ein Kündigungsschreiben. :)

...zur Antwort

Ich denke mal einfach "Hallo, ich bin die (Name)..die Freundin vom (Name des Freundes)." Sollte eigentlich reichen. :) Du darfst dir dabei keine Gedanken machen. :) Wenn seine Eltern noch was von dir wissen wollen, werden sie nachfragen. :D

...zur Antwort

Alles in der Schule mitschreiben und wenns nicht schön aufgeschrieben ist am abend nochmal ordentlich aufschreiben. Für jedes Fach einen Ordner anlegen oder einen dicken gut gegliederten Ordner anlegen und alles immer schön einheften. Zum lernen am abend am besten alles, was du morgens in der schule gelernt hast wiederholen. :)

Ich mache es zwar noch nicht so aber ich bin dabei mir es bei zu bringen. Dafür braucht man halt etwas Disziplin und muss halt mal auf ein paar Dinge verzichten.

...zur Antwort

Ordungszwang/Grübelzwang

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich leider selbst keinen Rat mehr weiß, hoffe ich vielleicht das mir von euch jemand einen Rat geben kann. Es geht in erster Linie um meinen Freund der meiner Meinung nach unter einem Ordnungszwang bzw. auch unter einem Grübelzwang leidet. Ich beschreibe es mal so: In seiner Wohnung ist alles ordungsgemäß sortiert, d.h. alles liegt gerade da in festen Abständen, sogar der Kühlschrankinhalt ist wie ausgemessen, Gegenstände werden kaum berührt und mit sehr viel Liebe behandelt. Auch verbringt er sehr viel Zeit mit dieser Ordnung, wenn ich ihm diese Ordunng nicht machen lassen würde, würde er wahrscheinlich durchdrehen. Sobald ich seine Ordnung störe, zb. wie neulich der Fall Dreck in sein Auto bringe, werde ich beschimpft ich hätte sein Auto kaputt gemacht. Angeblich meint er es ja nicht so aber sobald es um seine Ordnung geht, versteht er keinen Spaß mehr. Aber noch schlimmer finde ich eigentlich seine stets und ständigen Grübeleien. Er kann nachts nicht mehr schlafen, weil er nachdenken muss, tagsüber ist er auch stets und ständig in GEdanken, wirkt oft abwesend und starrt nur vor sich hin. Seiner Meinung nach ist er nur etwas überordentlich und sehr nachdenklich aber meiner Meinung nach ist das ganze nicht mehr normal. Natürlich hatte ich ihn auch schon darauf angesprochen, allerdings wird mir nur an den Kopf geworfen das alle anderen unnormal sind und er normal, er nicht versteht warum ich ihn nicht verstehe und ich ihm nur alles wegnehmen möchte. ER hat mich gestern darum gebeten, das ganze zu akzeptieren und kein Wort mehr darüber zu verlieren, aber das kann ich nicht, ich kann doch nicht zusehen wie ihm seine Ordung und die Grübeleien regelrecht dominieren, sein ganzes Leben wird danach ausgerichtet. Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann? Natürlich konnte ich jetzt hier erst mal nicht alles aufzählen, da der Text sonst zu lang wird aber bei weiteren Fragen antworte ich gerne.

LG Janine

...zur Frage

O.o ich hab keinen Plan, was du da machen kannst. Wenn er beim Ansprechen des Themas schon anfängt dich zu beschimpfen. Mhhh...schwieriges Thema. Weist du, wann das angefangen hat oder was der Auslöser für diesen Ordnungszwang war? :(

...zur Antwort