Du kannst mit dem lucky patcher eine App ins System installieren aber ich denke wenn diese doof Rechte benötigt wirst du um einen su nicht vorbei kommen.
Das liegt daran das die Apps aus dem PlayStore eine Signatur oder Lizenz besitzen.
Das bedeutet das sie die Erlaubnis haben sich im System zu bewegen.
Vlt. Kann das jemand besser erklären der sich da besser auskennt.

...zur Antwort

Ich habe auch diverse GBA spiele allerdings musst du die nicht unbedingt entpacken manche Emulatoren kommen damit auch so klar.

Ich muss allerdings die ZIP entpacken. 

Zum entpacken WinRAR und als guter fileviewer empfehle ich den ES Datei Explorer 

Du kannst auch eine App auf diese Datei anwenden.

Wenn du im Datei Manager die Datei öffnen willst und sie dann automatisch mit dem Emulator öffnen willst vergibst du einfach eine Berechtigung.

Bei mir läuft das so

Ich halte die Datei gedrückt und wähle öffnen

Dann werde ich gefragt auf welche Art.

Dort gehe ich dann auf sonstige oder so ähnlich dann kann ich ne App wählen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.