du solltest das studieren, was zu dir passt u. wo du Spaß dran hast und nicht, was am meisten Geld bring.

Was bringt es, wenn du Jura studierst, Naturwisschenschaften aber viel lieber magst.

Man kann mit vielen Studiengängen weit kommen und Geld verdienen.

Such dir das, was dir Spaß machst. Du wirst dein ganzes Leben damit zu tun haben und was bringt es, wenn du am Ende Geld hast, aber dich jeden Tag auf die Arbeit quälen musst. !?

...zur Antwort

das ist ganz klar, dass er 1. dich deswegen belogen hat, weil er wshl angst hat, dass du schluss machst, wenn du ihm die wahrheit sagst u. 2. ist es klar, dass ihr euch deswegen streitet.. Keiner möchte, dass sein Partner Drogen nimmt. Das Problem ist nicht nur, dass es illegal ist u. er möglicherweise im Gefängiss landen kann, sondern dass er auch schnell süchtig werden kann u. seine Gesundheit schädigt. Das Zeug geht nicht nur auf die Organe sondern auch in den Kopf.. also bei regelmäßigen konsum ist von "Verblödung " auszugehen, was man allerdings erst nach einigen Jahren merken kann.

Ich würde mit ihm ganz ruhig darüber reden, dass es dich sehr stört u. dass er damit auch eure Beziehung zerstören kann.. ob ihn die Drogen wirklich mehr wert sind als 5 Jahre beziehung u. du? Stell ihn wirklich die frage, ob für ihn die Drogen wichtiger sind.. Sagt er ja, wovon ich nicht ausgehe, mach schluss.. sagt er nein, was ich vermute, sag ihm, dass er aufhören soll u. dass wenn du i-was findest oder feststellst, dass er noch was mit drogen zu tun hat, dass du dich dann gezwungen siehst die beziehung zu beenden, da du keinen Suchti als Freund haben möchte..

hört das immer noch nicht auf, obwohl er es eigentlich wollte, sollte er vlt einen Arzt u. eine Suchtberatung aufsuchen.. da kann es nämlich schon zu spät sein!

Schrei ihn nicht an, sondern versuche vernünftig mit ihm darüber zu reden.. viel erfolg :)

...zur Antwort

es kann sein, dass du bis jetzt noch nie i.-welche negativen auswirkungen von cannabis gespürt hast... d.h. der körper u. das hirn hat das bis jetzt ganz "gut" aufgenommmen, es kann aber sein (passiert sehr häufig), dass der Körper auf einmal auf die Drogen reagiert.. Mit Albträumen kann es da anfangen, wie die meisten schon gesagt haben, ich würde aufhören, denn es wird 100%ig nicht besser...

...zur Antwort

er wird sich nicht umstimmen lassen, wenn er eine solche meinung hat. 
da musst du dich wohl zwischen hund u. deinen Freund entscheiden

...zur Antwort

sag´s ihm genauso wie du es hier geschriebn hast.. also dass dir worte nicht so viel bedeuten wie handlungen u. dass du anstatt geschenke lieber mal einen kuss oder eine streicheleinheit möchtest.. 
Ich denke er merkt es u. wird sich hoffentlich ändern :)

...zur Antwort

es könnte sein, dass du zuviele oder zu früh krimis oder thriller geschaut hast. Alles was dich damals also in den Filmen schockiert hat u. dir angst bereitet hat, hat sich in deinen Kopf festgesetzt u. wird nun immer aufgerufen, sobald du in einer ähnlichen Situation bist (Dunkelheit, Person am Fenster)

Die psychologischen Namen dazu kann ich dir dafür leider nicht nennen.. aber man kann es, soweit ich weiß, therapieren..

...zur Antwort

was liebst du dann eig. an ihr? für mich hört sich bis jetzt so an, als hätte sie nichts, warum du mit ihr zusammen bleiben solltest. such dir ne freundin, die zu deinem Charakter passt.. :)

...zur Antwort

"Reden" ist immer ein gutes Mittel.. ich mein, ich bin selbst ja noch sehr jung u. hab vlt gar keine ahnung.. aber ich würde meinen Eltern erzählen, wie ich ihn kennengelernt habe u. vor allem was wir füreinander empfinden. Sie waren ja schließlich auch selbst mal jung u. "frisch verliebt" ihr müsst ja nicht gleich die großen Hochzeitspläne preisgeben. Die Eltern sollten sich erst mal an ihn gewöhnen u. ihn kennenlernen. Wenn sie ihn ebenfalls sympathisch finden, steht eurer Hochzeit nichts mehr im wege - viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.