Die Antwort ist zunächst einfach: Klimawandel.

Durch den Klimawandel änderst sich ein Luftstrom in der Höhe, welcher die ganze Erde umspannt, der sogenannte Jetstream (davon gibts mehrere; ich beziehe mich jetzt nur auf den Nordpolarjetstream, der über Nordeuropa fließt). Dieser Jetstream beeinflusst das Wetter und die Gro0wetterlagen in Europa. Da sich dieser jetzt verlangsamt, ändern sich viele Wetterereignisse. Es kommt dadurch in (Mittel)Europa zu häufigeren und intensiveren Trockenheitsperioden. Aber auch die Überschwemmungen dieses Jahr waren eine Auswirkung davon...

...zur Antwort

Wir führen ein gemeinsames Konto und entscheiden dann gemeinsam wieviel Geld ausgegeben wird. Wir verdienen beide unterschiedlich...

...zur Antwort

Ich persönlich glaube, ja, da wird man im Alter einsam sein.

Viele Freunde haben dann doch eine Partnerin/eigene Familie und selbst wenn nicht halten Freundschaften auch nicht ewig.

...zur Antwort

Ja, die sind aber je nach Studiengang/Uni unterschiedlich. Hier mal aus meiner Erfahrung:

Vorlesung: Großveranstaltung, bei welcher der Prof vorne doziert. Meistens gibt es ein Skript oder Buch dazu. Abschluss mit Klausur oder Sitzschein.

Seminar: Kleinere Veranstaltung, meistens zu einem spezielleren Thema. Abschluss mit praktischer Prüfung, Seminararbeit oder Vortrag.

Turorium: Übungsveranstaltung. Oft gehalten von einem Doktoranten o.ä. Meistens mit Aufgaben als "Hausaufgabe" begleitend zur Vorlesung die die Theorie behandelt.

...zur Antwort

Ich kenn weder deine Klasse, dein Bundesland noch deine Schulart, aber wegen einer 4 die Klasse zu wiederholen oder die Schule abzubrechen erscheint viel zu extrem.

Wurde die Note falsch gebildet, dann kann sie auch noch im Nachhinein geändert werden, dazu muss eben das Zeugnis neu gedruckt werden. Wende dich einfach an deinen Lehrer, der kann das veranlassen, falls wirklich etwas schief gelaufen ist!

...zur Antwort

Wenn du den Mann nicht kennst, dann würde ich dir empfehlen nicht auf seine Nachrichten zu reagieren!

Wenn er zu aufdringlich wird, kannst du das ganze auch deinen Eltern zeigen!

...zur Antwort

Die Probleme sind:

1) Verteilung

Das Süßwasser ist global sehr ungleich verteilt. Während zB Länder in Skandinavien oder Zentraleuropa recht viel Wasser haben, sind Gebiete um die Wendekreise arid, also sehr trocken.

2) Nutzbarkeit

Viele Wassereserven sind nicht einfach nutzbar. Verschmutztes, versalztes oder chemisch verunreinigtes Wasser muss zunächst aufwändig und kostspielig aufbereitet werden um als Trinkwasser dienen zu können. Das können sich nicht alle Menschen leisten.

...zur Antwort

Ja!

Ganz einfach ausgedrückt erscheit der eine Gott Menschen auf drei verschiedene Weisen: Der Vater, Der Sohn (=Jesus) und der Heilige Geist. Aber alle drei sind der eine Gott.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht wirklich ok.

Wenn er etwas mit der ganzen Klasse/Kurs unternimmt, dann ist das voll in Ordnung. So ist es komisch im besten Fall...

Wenn es dir unangenehm ist, dass er gefragt hat am Bestem mal mit dem Verbindungslehrer oder einenem anderen Lehrer deines Vertrauens reden!

...zur Antwort

Das kannst du schon machen. Dann musst du die KA nochmal schreiben und die wird dann mit Sicherheit nicht einfacher. Als Schüler sitzt du da an einem recht kurzen Hebel...

...zur Antwort

Gebe deiner Chefin doch irgendeine Art von Beweis. Ein entgleister Zug steht mit Sicherheit in der Zeitung und dann kannst du ja begründen, dass du zu spät warst.

...zur Antwort

Krieg an sich würde ich nicht als Kultur bezeichnen, die Art der Kriegsführung sehr wohl. Nicht umsonst spricht man ja häufig von der Kunst der Kriegsführung.

...zur Antwort