Sorry aber wenn nicht explizit in einem Schreiben des potenziellen Arbeitgebers erwähnt wird, das entstandene Fahrtkosten erstattet werden, dann musst du die natürlich selbst bezahlen! Natürlich kommt so etwas schlecht, wenn du sofort mit einer Kostenübernahme ankommst. Und außerdem hast du KEIN RECHT auf Kostenübernahme. Das obliegt allein dem Arbeitgeber, ob er die Kosten deckt oder nicht. Beim nächsten mal besser machen.

...zur Antwort

Weil es für dich möglicherweise eine Genugtuung/Reiz ist, wenn vergebene Männer sich für DICH interessieren.

Nebenbei gesagt, sind so Mädls wie du nicht gerade beliebt oder machen sich sympathisch mit solchen Aktionen. Übrigens mag ich so etwas auch nicht - ganz und gar nicht. Zudem weil ich selbst Erfahrungen sammeln durfte mit Mädls, die sich absichtlich an meinen Freund geworfen haben ;-)

...zur Antwort

Ohje du hast wirklich noch nachholbedarf. Kcal bedeutet: Kalorien. Alles was du isst sind Kalorien. Und Kalorien sind nicht schlecht! Du musst essen d.h. du benötigst eine gewisse Kalorienbilanz am Tagesende. Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette haben einen sogenannten Brennwert. Den Wert der in kcal angegeben wird. Auch bei den Fetten musst du zwischen gesunden und ungesunden Fetten unterscheiden. Gute Fette bekommst du beispielsweise aus Nüssen. Bei den Kohlenhydraten gibt es kurzkettig und langkettige Kohlenhydrate. Die langkettigen sind am Besten, weil sie dich länger sättigen wie bspw. Vollkornprodukte. Weißmehlprodukte zählen zum Beispiel zu den kurzkettigen. Eiweiß benötigst du ebenfalls. Allgemein muss man sagen, dass du von jedem ein bisschen brauchst, damit dein Körper funktionieren kann. Bei Diäten sollte man aber eben schlechte Fette weglassen und kurzkettige Kohlenhydrate wie z.b. Weißbrot meiden. Für dich wäre eine App sehr ratsam, die dir die Nährwerte für deine Lebensmittel anzeigt und deinen Tagesumsatz auch berechnet. Mit Sport und einem Kaloriendefizit am Ende wirst du abnehmen.

...zur Antwort

In einer vollen Disco hast du den Vorteil, dass ihr euch ziemlich nah stehen müsst, damit der eine den anderen versteht. Schau ihm beim Reden tief in die Augen und versuche zu flirten. Nimm spontan Körperkontakt auf beispielsweise die Hand auf seine Schulter legen oder sich einhaken. Wenn du merkst, dass er mitmacht und sich dir nicht entzieht, dann versuch dein Glück in einem nahen Moment.

...zur Antwort

Du kannst in so einer Situation leider nicht mehr tun als vertrauen. Für mich war das damals auch eine unangenehme Sache, weil mein Freund auch Kumpels hat, die einen grundsätzlich zu irgendwelchen dummen Sachen motivieren. Oft auch nach dem Motto "Was in Malle war, bleibt in Malle". Mein Freund hat mein Vertrauen nicht ausgenutzt.

...zur Antwort

Sprich ihn doch einfach darauf an. Gerade Eltern sollten ein Vorbild für Kinder sein und ihnen Bescheidenheit beibringen. Was ist denn, wenn es später aus irgendwelchen Gründen finanziell nicht mehr so rosig aussieht. Die Kinder stehen dann auf eigenen Beinen und haben keinen Plan wie man richtig spart.

...zur Antwort
Im Vorstellungsgespräch fertig gemacht worden. Tortzdem zum Probe arbeiten eingeladen worden.Rat?!

Hallo,

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine 2. Ausbildung auf das ich mich sehr gefreut habe. Man muss zu meiner Frage sagen, dass ich keinen reibungslosen Lebenslauf habe, aber eine abgeschlossene 2jährige theoretische Ausbildung, knapp 2 Jahre berufserfahrung und 1 Jahr FSJ. Ich fuhr also motiviert zu dem Gespräch und wurde auch gleich von 2 Leuten begrüßt. Eine Frau und der Chef des Ganzen.Beide nahmen am Gespräch teil.Als ich mich setzte fing der Chef auch schon an, mir zu sagen, wie katastrophal mein Lebenslauf doch wäre, dass sie eigentlich eine gepiercte und tatoowierte junge Frau erwartet haben, das ich nie richtig gearbeitet habe ( nur weil ich eine theoretische Ausbildung habe und keine praktische) usw usw...Achja ein "Lob" gab es auch noch ->Weil meine Noten auf meinem Abschlusszeugnis so gut sind ( Fachoberschulreife mit Qualifikation) sagte er:"Wenn ich mir ihre Noten so anschaue, dann scheinen sie ja doch nicht so faul zu sein wie ich dachte." Das ging ca. 10 Min. auf dem Niveau weiter. Ich kam kaum zu Wort und die Frau die auch dabei saß, beobachtete nur und sagte ab und zu was über die Ausbildungsstelle auf der ich mich beworben habe. Gegen Ende sagte er mir dann, dass ich aber einen freundlichen Eindruck machen würde und er mir eine 2. Chance geben würde ( Weil ich eine Ausbildung abgebrochen hatte im Lebenslauf). Die Stelle wäre für den 1.8. und ich soll übernächste Woche 1-2 Tage Probe arbeiten kommen und dann wird sich nochmal zusammengesetzt. Ich bin total durcheinander. Kann mir jemand sagen, warum ich wohl nach diesem Gespräch noch zum Probe arbeiten eingeladen wurde nachdem ich doch angeblich so schlecht bin in allem und warum die mich überhaupt zum Gespräch eingeladen haben ?! Hat jemand auch schonmal so ein Vorstellungsgespräch gehabt ???

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ganz ehrlich. In so einem Betrieb würde ich nicht arbeiten wollen, wo so unhöflich mit Bewerbern umgegangen wird. Das geht alles niveauvoller und vorallem höflicher. Wenn du das Geld allerdings dringend benötigst und keine anderen Jobs in Aussicht sind, dann geh zum Probearbeiten. Vielleicht sind die Kollegen ja ganz nett und dir macht die Arbeit Spaß.

...zur Antwort

Augen zu und durch. Immer vor Augen halten wofür du das alles machst. Damit du später einen guten Job hast und finanziell abgesichert bist. Das ist in der heutigen Zeit wirklich wichtig, oder willst du mal jeden Cent zweimal umdrehen müssen?

Beim Lernen ist z.B. auch wichtig, dass du Pausen machst, weil dein Gehirn wortwörtlich irgendwann ausgelastet ist. Mach dir einen Lernplan um alle Fächer zeitlich unterbringen zu können und um nicht völlig überfordert dem großen Klumpen "Klausuren" entgegen zu sehen. Wegen psychischer Probleme solltest du vielleicht mal einen Therapeuten zu Rate ziehen.

...zur Antwort

Also entweder ist das Mädl ziemlich schüchtern und verunsichert oder aber sie hat einfach kein Interesse. Als ich früher meinem jetzigen Freund näher kommen wollte, habe ich mich wirklich sehr bemüht, das Gespräch aufrecht zu erhalten.

...zur Antwort

Ruf in der Arbeit an und gib Bescheid, dass du dich verspätest. Ansonsten machen sich deine Kollegen und Vorgesetzten am Ende noch Sorgen und die Ka*** ist noch mehr am Dampfen. Kommt natürlich auch darauf an, warum du fehlst. Also gib Gas.

...zur Antwort

Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hasst, dann mach dir doch darüber keinen Kopf. Vielleicht hat sie einfach wirklich wenig Zeit. Ich finde es ganz schlimm, wenn Beziehungen an Whatsapp, Facebook etc. festgenagelt werden.

...zur Antwort

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde lange Haare bei Männern einfach nicht schön. Wirkt immer so ungepflegt. Ist für mich eigentlich ehrlich gesagt wirklich ein No-Go. Aber das ist meine Meinung. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das im Beruf ein Problem werden könnte.

...zur Antwort

Du musst deinen Kaninchen schon einen trockenen Platz sichern können, zu dem sie sich bei Regen zurück ziehen können. Genauso wie mit dem Futter. Das sollte auch vor Nässe geschützt sein.

...zur Antwort

Was muss, das muss. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund sich bei dir zuhause auch so zusammen reißt. Aber verstehe schon, Frauen pupsen Regenbogen und so ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.