Immer diese Schlechtredner... Echt zum kotzen!

So, nun zum Eingemachten...

Nein die haltung von Pferden ist nicht erlaubt weil das Pferd ein Nutztier ist und nicht wie manche schlaumeier hier behaupten weil es ein Herdentier ist! Die Haltung von Nutztieren ist in Siedlungsgebieten aus Hygienischen gründen nicht vertretbar etc etc. Könnte dein nachbar sich auch schweine in den garten stellen oder kühe!!!

Ich empfehle dir eine weide zu pachten oder zu mieten! Bei uns bekommst du von dem einen oder anderen bauer schon ab 50-, eine zur mieten und da könnten Ponys dann stehen - natürlich nur wenn die Voraussetzungen der Versorgung etc. auch gegeben ist!

Für einen unterstand oder Stall brauchst du nur dann eine Baugenehmigung wenn du ein Fundament gießt oder die stützen in Beton einsetzt! Ansonsten entfällt diese! Viel Erfolg! Mfg. John

...zur Antwort